- Chorweiler Panorama - https://chorweiler-panorama.de -

Aufmerksamer Anwohner informiert die Polizei

Köln (ots) – Dank einer Zeugin wurde am frühen Mittwochmorgen (4. Februar) ein Täter (46) in Köln-Chorweiler nach einem Einbruch in eine Kindertagesstätte festgenommen.

“Ein Unbekannter machte sich an einem Fenster der Kindertagesstätte in der Kopenhagener Straße zu schaffen. Anschließend kletterte er hinein. Wenig später ging in mehreren Räumen das Licht an”, schilderte eine Zeugin (43) und alarmierte umgehend, gegen 0.50 Uhr die Polizei. Als der Einbrecher mit seiner Beute das Gebäude verlassen wollte, wurde er durch die dort wartenden Beamten festgenommen.

Der Polizeibekannte wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 54 dauern an.

04.02.2015

Symbolfoto: pixabay.com

521 Mal aufgerufen