Junge Sportler im Kölner Norden organisieren ihr Zusammentreffen selbst

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Mitternachtssportgruppen Fußball in den Stadtteilen Chorweiler Nord, Blumenberg und Volkhoven/Weiler stellen erstmalig eigenständig ein Fußballturnier auf die Beine. Auf eigenen Wunsch und unterstützt von den Fußballtrainern haben sie ihr sportliches Zusammentreffen in der Sporthalle der Heinrich-Böll-Gesamtschule, Merianstraße, an der Bezirkssportanlage Chorweiler selbst organisiert.

Am kommenden Sonntag, 13. Dezember 2015, werden mehrere Mannschaften aus den unterschiedlichen Angeboten ihr Können unter Beweis stellen, um am Ende eine Siegermannschaft zu küren. Neben dem sportlichen Engagement geht es um die Gemeinschaftsleistung der jungen Sportler. Vom Turnierablauf, über den Schiedsrichtereinsatz bis hin zur Verpflegung haben sie Schritt für Schritt die Durchführung ihres Fußballturnieres in Eigenregie umgesetzt. Zur Finanzierung wurden ihnen Mittel aus dem Partizipationsprojekt des Amtes für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Köln zur Verfügung gestellt.

Das gewaltpräventive Angebot “Mitternachtssport” betreibt der Verein Sportjugend Köln stadtweit. Seit 2008 werden im Kölner Norden Fußball und Boxen immer freitags von 22 Uhr bis Mitternacht angeboten.

11.12.2015, Pressemitteilung der Stadt Köln

793 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.