- Chorweiler Panorama - https://chorweiler-panorama.de -

40 Jahre jung

Vor knapp 40 Jahren ist das CityCenter Chorweiler eröffnet worden. Vom 13. bis 29. Oktober 2016 feiert das Einkaufszentrum nun ausgiebig seinen runden Geburtstag. Auf der Facebook-Seite von Chorweiler-Panorama schwärmt die Benutzerin Margret Jagus:
Ich kann mich auch noch gut an die Eröffnung erinnern, ich war ein Teenie und total begeistert von den vielen Geschäften, der Eisdiele, der Pizzeria, dem Sportgeschäft oben, wo ich meine ersten, schwer ersehnten Adidas Turnschuhe und Ski-Ausrüstung gekauft habe… So ein Center war Neuland für mich… und bis heute gehe ich dort gerne einkaufen!“.
Mit diesen Worten bringt Margret die Gefühle vieler Bewohner von Chorweiler zum Ausdruck, die ein fast inniges Verhältnis zum CityCenter pflegen. Für die täglich über 27.000 Kunden ist es nicht nur eine Einkaufsmeile, sondern auch ein Treffpunkt, ja ein Mittelpunkt des sozialen Lebens. Ausserdem ist das Einkaufszentrum ein großer Arbeitgeber,  Unterstützer sozialer Aktivitäten im Bezirk. Auch bei den jetzigen Feierlichkeiten wird das Soziale groß geschrieben – bei allen Veranstaltungen und Shows wird eine Spendendose zugunsten des Vereins Kindernöte e.V. in Umlauf gebracht.

Bei der Auftaktveranstaltung am 13. Oktober waren viele Gäste von der Stadt Köln und der Wirtschaft da. Den offiziellen Teil moderierte der eloquente Moderator und symphatische TV-Schauspieler Stefan Bockelmann.

Nach einer kurzen Talkshow auf der Bühne schnitten die Gäste symbolisch die riesige Geburtstagstorte an. Gegessen wurden allerdings die 400 Stück echten Kuchen, die die im CityCenter ansässige Bäckerei Kraus gespendet hat.

Am Finaltag, Samstag, dem 29. Oktober, ist das City-Center bis 22 Uhr geöffnet. Ab 20 Uhr wird der Hauptgewinn verlost: ein Ford Fiesta im Wert von 12.500 Euro. 1.000 weitere Preise warten auf ihre Gewinner.

14.10.2016, Alexander Litzenberger 

 
717 Mal aufgerufen