- Chorweiler Panorama - https://chorweiler-panorama.de -

Jugendliche überfallen und missbraucht – Zeugensuche

Am Dienstagabend (1. November) hat ein bislang unbekannter Einzeltäter eine junge Kölnerin (17) an der Schlettstadter Straße im Ortsteil Merkenich überfallen. Nachdem der auf 17-18 Jahre geschätzte, circa 1,75 – 1,80 Meter große Angreifer die Geschädigte sexuell missbraucht hatte, flüchtete er in Richtung der Stadtbahn-Endhaltestelle Merkenich.

Gegen 19 Uhr hatte die Jugendliche dort eine Bahn der Linie 12 verlassen und zu Fuß die nahegelegene Autobahnunterführung passiert. Unvermittelt wandte sich der zunächst vor ihr Gehende zu ihr um und bedrohte die Überraschte mit einem Messer. In einem Gebüsch an einem parallel zur Autobahn verlaufenden Trampelpfad Höhe Bellerkreuzweg missbrauchte der in akzentfreiem Deutsch Sprechende sein Opfer. Anschließend flüchtete der Sexualstraftäter zurück in Richtung Schlettstadter Straße.

Der schlanke Unbekannte trug zur Tatzeit eine grau-schwarze Kapuzenjacke über einem dunklen Rollkragenpullover. Des Weiteren war der Flüchtige bekleidet mit dunkelblauer Jogginghose, hellen oder weißen Sportschuhen sowie Handschuhen.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 12 bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail  . (cg)

03.11.2016, Polizei Köln

658 Mal aufgerufen