“Chika” überzeugt Einbrecher aufzugeben – Festnahme!

Am frühen Sonntagmorgen (20. Mai) hat die Polizei Köln im Stadtteil Chorweiler einen bereits einschlägig polizeibekannten Einbrecher (27) vorläufig festgenommen.

Gegen 3.40 Uhr meldete sich der Sicherheitsmitarbeiter (30) eines an der Rhonestraße gelegenen Seniorenwohnheims bei der Polizei und meldete einen Einbruch in das zum Wohnheim gehörende Café. Alarmierte Beamte sicherten das Gebäude ab. Die Durchsuchung des zur Nachtzeit geschlossenen Cafés sollte “Chika” übernehmen. Alleine die Androhung des Diensthundes und das Gebell des Vierbeiners veranlassten den 27-Jährigen, sich freiwillig zu stellen. Der hatte sich nämlich im Küchenbereich des Bistros versteckt. Der ertappte Einbrecher ließ sich widerstandslos festnehmen.

Versteckt unter einem Kühlschrank fanden die Uniformierten das Brecheisen des Täters, mit dem er zuvor eine Eingangstür aufgehebelt hatte.

Polizisten brachten den Beschuldigten in das Polizeipräsidium. Bereits am Sonntag musste er sich vor einem Richter verantworten, der ihn in Untersuchungshaft schickte. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 71 dauern an.

22.05.2018, Polizei Köln

503 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.