- Chorweiler Panorama - https://chorweiler-panorama.de -

Im Vorbeifahren aus Auto heraus Tasche entrissen – Zeugensuche

Auf dem Heimweg ist in der vergangenen Nacht (28./29. Juli) ein junger Mann (24) im Kölner Stadtteil Fühlingen Opfer eines Raubüberfalls geworden. Aus einem Pkw heraus entrissen unbekannte Täter dem Kölner eine Umhängetasche. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 1.15 Uhr befand sich der junge Mann in Begleitung seiner Freundin (20) auf dem Heimweg von einer Feier am “Blackfoot Beach” am Fühlinger See. Dabei ging das Paar zu Fuß auf einer Stichstraße der Neusser Landstraße in Richtung Chrysanthemenweg.

Nachdem sie auf die Neusser Landstraße abgebogen waren, bemerkten sie eine dunkle Mercedes A-Klasse, die dort in Richtung Chorweiler unterwegs war. Aus dem fahrenden Pkw heraus pöbelten die vier Insassen wiederholt in Richtung des Paares.

In Höhe der Einmündung Neusser Landstraße/Stallagsbergweg stoppte der Pkw-Fahrer plötzlich und fuhr den am Fahrbahnrand gehenden 24-Jährigen an. Zeitgleich entriss der Beifahrer aus dem Fahrzeug heraus die Umhängetasche mit Handy, Schlüsseln, Bargeld und persönlichen Papieren, die das Opfer über die linke Schulter trug. Anschließend flüchtete der Pkw mit Leverkusener Kennzeichen weiter in Richtung Chorweiler.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an entgegen. (lf)

29.07.2018, Polizei Köln

491 Mal aufgerufen