- Chorweiler Panorama - https://chorweiler-panorama.de -

Smart-Fahrer flüchtet vor Polizei und verunfallt

Die Polizei Köln fahndet nach einem Unbekannten, der am späten Montagabend (4. November) mit einem gestohlenen grauen Smart Roadster in Köln-Lindweiler mit über 100 Stundenkilometern innerorts vor einer Polizeikontrolle geflohen ist. An der Einmündung des Unnauer Wegs auf den Pescher Weg kam der Smart gegen 23.30 Uhr von der Fahrbahn ab, rutschte einen Hang hinunter, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Vor Eintreffen der Streifenbesatzung gelang es dem Unbekannten, aus dem Auto zu klettern und in der Dunkelheit zu entkommen. Auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera sowie die Absuche des Waldstücks mit einem Personenspürhund führten die Polizisten nicht auf die Spur des Geflüchteten.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Smart zwischen dem 1. März und 19. August in der Johannes-Albers-Straße in Köln-Heimersdorf entwendet worden war. Auch die am Smart angebrachten Kennzeichen waren zur Fahndung ausgeschrieben. Sie waren ursprünglich an einem BMW angebracht, dessen Halter nach dem Diebstahl in der Tucholskystraße in Köln-Bocklemünd am 7. Mai Anzeige erstattet hatte. Bereits am 26. Oktober war der Smart mit den gestohlenen Kennzeichen bei einem Garageneinbruch in der Schlackstraße in Köln-Longerich gesehen worden. Im Fahrzeug stellten die Beamten einen Joint sowie Einbruchswerkzeug sicher.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1, unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter entgegen. (mw)

05.11.2019, Polizei Köln

597 Mal aufgerufen