INEOS: Gratis Handdesinfektionsmittel an Krankenhäuser in ganz Deutschland

200408-ineos-hand-sanitiser-markusfeger-19071587413680468

Die Auslieferung des INEOS-Handdesinfektionsmittels an Krankenhäuser in ganz Deutschland ist angelaufen. Diese Mittel werden den Krankenhäusern kostenlos zur Verfügung gestellt. Das INEOS-Radteam Team INEOS mit Sir Dave Brailsford unterstützt bei der Auslieferung.

Innerhalb von zehn Tagen nach Bekanntgabe des Vorhabens liefert INEOS eine Million Flaschen des kostenlosen Handdesinfektionsmittels an Krankenhäuser in ganz Deutschland.

Das von Sir Jim Ratcliffe initiierte Projekt wird nun von Sir Dave Brailsford und seinem Tour de France-Siegerteam unterstützt.

Die ersten Pakete werden nun vom INEOS-Standort Herne an Krankenhäuser in ganz Deutschland geliefert.

INEOS stellt fast 200 verschiedene Produkte her, die in Arzneimitteln, Testkits, Beatmungsgeräten und Schutzkleidung im Kampf gegen das Coronavirus eingesetzt werden, und das US-Heimatschutzministerium hat viele davon als„entscheidend für die nationale Widerstandsfähigkeit“ beschrieben, von der sanitären Grundversorgung bis hin zur Suche nach einem Impfstoff.

Sir Jim Ratcliffe, Gründer und Vorstandsvorsitzender von INEOS: „Wir wissen, dass es in ganz Europa einen massiven Mangel an Handdesinfektionsmitteln gibt und Schnelligkeit von entscheidender Bedeutung ist. Wir glauben, dass dieses INEOS-Handdesinfektionsmittel eine Schlüsselrolle im Kampf gegen das Virus spielt, indem es zum Schutz unserer Krankenhäuser, der Beschäftigten an vorderster Front im Gesundheitsbereich und gefährdeter Menschen im ganzen Land beiträgt.

Ab sofort werden Krankenhäuser in ganz Deutschland mit gratis INEOS-Handdesinfektionsmitteln beliefert, darunter zum Beispiel die St. Elisabeth Gruppe in Herne, das St. Josef Hospital in Moers, das Klinikum Leverkusen, das Albertinen Krankenhaus in Hamburg, das Krankenhaus in Bernau bei Berlin, das Städtische Krankenhaus Heinsberg, das Evangelische Krankenhaus Wesel und die Kliniken der Stadt Köln.

Text und Foto: INEOS

1.085 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.