- Chorweiler Panorama - https://chorweiler-panorama.de -

Verbraucherberatung im Quartier – Jetzt wieder persönliche Beratung

Lockdown“ hieß es seit Mitte März auch für die persönliche Beratung der Verbraucherberatung im Quartier in der Kulturbrücke Chorweiler am Athener Ring 34. Zwar haben Ratsuchende den „Krisenmodus“ mit ausschließlicher Beratung übers Telefon und über Online-Zugangswege gut und dankbar angenommen. Doch nun freut sich Verbraucherberaterin Ute Bembennek – nach Terminvereinbarung – jeden Dienstag von 12-17 Uhr Bürgerinnen und Bürger aus Chorweiler, Seeberg-Nord und Blumenberg auch persönlich wieder zur Seite stehen zu können. „Wie andere Lebensbereiche werden wir schrittweise zu ‚neuer Normalität‘ im Beratungsalltag zurückkehren“, erklärt Teamleiterin Isabelle Hirschmann. Man sei gut vorbereitet und habe mit einem umfassenden Hygienekonzept die aktuell jeweils vorgeschriebenen Maßnahmen wie Abstandsvorgaben sowie Vorgaben zur Desinfektion oder von Trennscheiben beim persönlichen Kontakt umgesetzt. Mit der Vergabe von Terminen sollen Besuche darüber hinaus so getaktet werden, dass Kontakte zwischen Ratsuchenden vermieden werden.

Terminvereinbarung unter:
Tel: (0221) 846 188-88
Oder über das Kontaktformular im Internet: www.verbraucherzentrale.nrw/koelnquartier

Parallel bietet die Verbraucherberatung im Quartier telefonisch und über Online-Kanäle weiterhin Unterstützung an, um Probleme direkt und schnell zu lösen.

Text: Verbraucherberatung im Quartier

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

1.221 Mal aufgerufen