- Chorweiler Panorama - https://chorweiler-panorama.de -

Ingo Frömbling wird neuer GAG-Vorstand

Langjähriger Prokurist übernimmt Ressorts von Uwe Eichner

Zum 1. Januar 2021 wird Ingo Frömbling neues Vorstandsmitglied der GAG Immobilien AG. Er tritt die Nachfolge von Uwe Eichner an, dessen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Dezember 2020 aufgelöst wurde und der als Vorsitzender der Geschäftsführung zur VIVAWEST nach Gelsenkirchen wechselt. Frömbling übernimmt die Ressorts Finanzen und Personal bei Kölns größter Vermieterin.

Zur GAG kam der heute 65-jährige Ingo Frömbling 1991 als Leiter der Abteilung Grundstücke und Finanzierung. Seit 2001 ist er Leiter der Hauptabteilung Betriebswirtschaft und Prokurist. Neben seinem Engagement für die kaufmännischen Belange der Gesellschaft und der Weiterentwicklung der kaufmännischen Abteilungen befasste er sich in den vergangenen Jahren insbesondere mit der Wohnraumförderung zur Schaffung und Erhaltung preiswerten Wohnraums. Als Mitglied der Geschäftsführung der GAG Servicegesellschaft mbH beschäftigt er sich außerdem mit den Auswirkungen der Energiewende für die Mieterschaft und die Gesellschaft und verantwortet die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle. Zu diesen Themen vertritt er die GAG auch in den wohnungswirtschaftlichen Verbänden.

Gemeinsam mit Kathrin Möller als Vorstand für die Bereiche Technik und Immobilienbewirtschaftung wird Ingo Frömbling das Unternehmen bis zu einer langfristigen Nachfolgereglung führen.

„Ingo Frömbling kennt die GAG wie kaum ein Zweiter im Unternehmen. Wir freuen uns, dass die Gesellschaft von seiner Erfahrung und Kompetenz auch in der neuen Position profitiert und setzen damit ein starkes Zeichen für Kontinuität“, kommentiert der GAG-Aufsichtsratsvorsitzende Jochen Ott die Berufung des neuen Vorstandsmitglieds.

Auf dem Titelfoto: Neues Vorstandsmitglied der GAG Immobilien AG Ingo Frömbling
Text und Foto: GAG Immobilien AG

1.268 Mal aufgerufen