- Chorweiler Panorama - https://chorweiler-panorama.de -

Die Brunnenanlage auf dem Pariser Platz wurde getestet

Die renovierten Plätze wurden zwar schon eingeweiht, einige Attraktionen fehlen allerdings noch. Zum Beispiel die Kletterwand am City-Center oder die Brunnenanlage am Pariser Platz. Am vergangenen Mittwoch konnte man für eine kurze Zeit sehen, wie der künftige Brunnen den Pariser Platz noch lebendiger machen wird. Die Stadt hat gestern die Brunnenanlage getestet. “Der Test ist gut gelaufen,- sagt Hendrik Schwark vom Stadtplanungsamt Köln,- mit der Fertigstellung der Anlage rechnen wir ab ca. März 2021.”

Der programmierbare Springbrunnen wird in der warmen Jahreszeit betrieben und ist imstande mehrere Wasserbilder zu zeigen. Die Düsen sind unter dem Pflaster versteckt. Die Brunnenanlage lässt sich von einem zuständigen Bademeister bequem per App steuern.

Text: Alexander Litzenberger
Fotos: Sarah Simon

1.688 Mal aufgerufen