- Chorweiler Panorama - https://chorweiler-panorama.de -

Blumenberg bekommt seinen Geldautomaten zurück

Pressemitteilung SPD im Kölner Norden

Im April 2020 wurden mehrere Geldautomaten der Sparkasse KölnBonn nach einem Überfall auf einen Geldautomaten an der Kennedyallee in Bonn stillgelegt. Die Sparkasse KölnBonn hat 13 Geldautomaten mit unmittelbarem Kontakt zu Wohnflächen und Treppenhäusern vorsorglich stillgelegt, um Unbeteiligte bei weiteren Überfällen auf Geldautomaten zu schützen. Diese Maßnahme hat auch den Geldautomaten in KölnBlumenberg betroffen. Daraufhin haben sich mehrere Blumenbergerinnen und Blumenberger bei uns gemeldet.

Die Geldautomaten sollten eigentlich nur vorübergehend stillgelegt werden, also haben wir den Kontakt zur Sparkasse KölnBonn aufgenommen und uns für eine zukünftige Nutzung des Geldautomaten eingesetzt. Durch unser hartnäckiges Nachfragen konnten wir eine tolle Nachricht in Erfahrung bringen: der Geldautomat in Köln-Blumenberg soll Ende nächster Woche wieder in Betrieb genommen werden. Viele Bürgerinnen und Bürger haben schon eine dauerhafte Stilllegung des Geldautomaten befürchtet. Deshalb freuen wir uns umso mehr über diese positive Nachricht. Infrastruktur im Kölner Norden muss nicht nur erhalten, sondern weiter ausgebaut werden. Dafür werden wir uns auch in Zukunft einsetzen!

Text: SPD-Stadtbezirk Köln-Chorweiler.
Foto: Der einzige Geldautomat in Blumenberg war fast 9 Monate außer Betrieb.

958 Mal aufgerufen