- Chorweiler Panorama - https://chorweiler-panorama.de -

Bauaktivitäten im neuen Wohnbaugebiet in Weiler

Auf einer Fläche von ca. 6,3 Hektar im Ortsteil Weiler soll ein neues Stadtquartier entstehen. Nach langer Pause, die durch die Pandemie bedingt war, sind seit letzter Woche Bauaktivitäten auf dem Ackerfeld zu beobachten. Mehrere Baumaschinen wurden herangeschafft, Baucontainer aufgebaut. Kommt das Projekt nun in die heiße Phase? Am Bau sind zwei Unternehmen beteiligt: Die GAG AG errichtet Mehrfamilienhäuser (ca. 260 Wohneinheiten), das Tochterunternehmen der Dorniedengruppe VISTA Reihenhaus GmbH baut dort ca. 130 ihrer typisierten Rheinhäuser M (110 m2 Wohnfläche) und L (129 m2). Auf der Website des Unternehmens ist der Verkaufsstart nach wie vor mit  dem 2. Quartal 2021 angegeben. Wir bleiben am Thema.

Alexander Litzenberger

Update 03.02.2021: Die GAG AG hat mittleweile die Genehmigung zur Einrichtung der Baustelle erhalten. Der Bebauungsplan wurde vergangene Woche im Stadtentwicklungsausschuss einstimmig beschlossen, in der Ratssitzung am 4. Februar im Gürzenich soll der finale Satzungsbeschluss erfolgen. Vorausgesetzt,  das läuft reibungslos, beginnen direkt die Bauarbeiten. Voraussichtlicher Fertigstellungstermin ist dann der vierte Quartal 2023.

1.268 Mal aufgerufen