- Chorweiler Panorama - https://chorweiler-panorama.de -

Friedlicher Protest gegen den AfD Kreisparteitag in Chorweiler

Nachdem die AfD mit ihrer Parteiveranstaltung nach Chorweiler ausweichen musste,  hat sie auch im Kölner Norden den Gegenwind gespürt. Knapp 200 Demonstrantinnen und Demonstranten  machten ihrem Unmut über die Rechtspopulisten Luft. Zu Protesten hat die Initiative Köln gegen Rechts aufgerufen, die von einigen Parteien im Bezirk Chorweiler unterstützt wurde. Unten die Demonstrierenden mischte sich auch eine Antifa-Gruppe.

Über 30 Einsatzfahrzeuge der Polizei waren am Ort. Der Protest verlief friedlich.

Der Stadtteil Chorweiler beschert den Rechtspopulisten  in letzten Jahren konsequent Spitzenwerte in Köln bei den Wahlen aller Ebenen.

Fotos:  Dieter Höhnen

Stellungnahme der Kölner Bürgerzentren zum Kreisparteitag der AFD im Bürgerzentrum Chorweiler

Als Bürgerzentren und -häuser setzen wir uns täglich für ein respektvolles,
diskriminierungsfreies und offenes Miteinander in der Kölner Stadtgesellschaft ein. Unser Ziel
ist es, Begegnungsstätten zu schaffen, in der Menschen unterschiedlicher Couleur auf
Augenhöhe zusammenkommen, sich kennenlernen und gruppenbezogene Vorurteile
abbauen können. Nicht zuletzt deswegen suchen uns viele Menschen in unseren Häusern auf.
Hier fühlen sie sich sicher, hier wissen sie, dass Ausgrenzung und Diskriminierung keinen Platz
haben… Weiterlesen

459 Mal aufgerufen