Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

wrapper

Werbung

Nach einigen Schätzungen bekommen ein bis zwei Millionen Schülerinnen und Schüler in Deutschland Nachhilfeunterricht. Die Branche boomt, knapp eine Milliarde Euro investieren die Eltern in diese zusätzliche Förderung ihrer Kinder. Dabei ist das Nachhilfe-Angebot auf dem Markt ziemlich breit, aber qualitativ nicht immer gleich.

Die Schülerhilfe Chorweiler ist einer der führenden Anbieter von Nachhilfe im Kölner Bezirk 6.  Sie eröffnete ihre Pforten vor über fünf Jahren, im Februar 2013, am Londoner Platz. Dieser Standort liegt absolut zentral, nämlich direkt an der S- und U-Bahn und dem Busbahnhof Chorweiler-Mitte. Monat für Monat lernen hier im Schnitt um die Hundert Kinder unterschiedlichen Alters. Das Fachangebot ist breit: Mathematik, Englisch, Deutsch, Französisch, Latein, Physik, Chemie, Biologie sowie Rechnungswesen und richtet sich an alle Klassenstufen und Schultypen.

  • IMG_20181109_123722557.jpg
  • IMG_20181109_123932722.jpg
  • IMG_20181109_123957918.jpg
  • IMG_20181109_124010499_HDR.jpg
  • IMG_20181109_124032096.jpg
  • IMG_20181109_124040975_HDR.jpg
  • IMG_20181109_124059744_HDR.jpg
  • IMG_20181109_124112355.jpg

Was ist Schülerhifle

Benötigt Ihr Kind Nachhilfe? Die Schülerhilfe in Köln-Chorweiler, am Londoner Platz 2, hilft gerne. Unsere qualifizierten Nachhilfelehrer führen die Schüler in Kursen mit zertifizierten Lernprogrammen zu besseren Noten. Wir unterrichten den Lehrstoff für alle Fächer, Klassen und Schularten, haben aber auch spezielle Angebote wie Ferienkurse oder Abi-Crashkurse für Nachhilfe in Mathe. Fragen Sie uns – wir finden immer eine Lösung für Ihr Kind.

Schülerhilfe Köln-Chorweiler
Londoner Platz 2
50765 Köln-Chorweiler
Tel.: 0221 / 29 999 888
Web: www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/koeln-chorweiler/
E-Mail: chorweiler@schuelerhilfe.com

Gründe, warum Kinder bei der Bewältigung des schulischen Alltags Hilfe brauchen, können vielfältig sein. „Die Probleme resultieren daher, dass die Schüler entweder in der Schule oft fehlen, oder der Unterricht regelmäßig ausfällt. Immer wieder hören wir von den Schüler/innen, dass der Lehrer den Stoff nicht verständlich erklärt“ - sagt der Inhaber der Schülerhilfe Chorweiler, Dimitrij Nosko, der selbst ein Mathematikstudium abgeschlossen hat. „Es sind in vielen Fällen auch private Probleme in der Familie, die negative Auswirkungen auf die Schulleistung haben“. Meistens ist es eine Kombination der genannten Faktoren, die sich letztendlich in den schlechten Noten niederschlägt. Kinder und Eltern sind oft frustriert und suchen einen Ausweg aus der verfahrenen Situation. „Es reicht allerdings nicht aus, wenn man jemanden für die Unterstützung bei den Hausaufgaben holt“ - meint Nosko - „sondern man braucht jemanden, der erkannt hat, wo und wie groß die Wissenslücken sind und das Kind dahin individuell begleitet, damit seine schulischen Leistungen sich nachhaltig verbessern“.

Es gibt heutzutage mehrere Möglichkeiten Nachhilfe zu bekommen. Es kann ein Bekannter oder ein Student sein, der nach Hause kommt und Nachhilfe erteilt. Allerdings ist die gewohnte häusliche Umgebung nicht immer das optimale Umfeld zum Lernen, weil Kinder sich z.B. oft ablenken lassen.

Mein Sohn Hendrik hat sich in 6 Monaten von einer 5 auf eine 3 in Mathe verbessert. Das hätte ich nicht gedacht und bin sehr froh darüber. Er geht weiterhin in die Schülerhilfe, um auf diesem Niveau zu bleiben. "
Sandra T.,
Es ist auch so, dass nicht jeder Student, der selbst gute Noten an der Uni hat, automatisch ein guter Mentor ist. „Wir achten auf die entsprechende Qualifikation unserer Nachhilfelehrer, insbesondere darauf, dass sie mit den Kindern gut umgehen können und dass sie den Lernstoff gezielt vermitteln können,“ - hebt Dimitrij Nosko hervor. „Deshalb haben wir kleine Gruppen von maximal fünf Schülern und gehen auf die Bedürfnisse der Kinder individuell ein. Die Schüler/innen werden motiviert, wenn nötig bei Unklarheiten Fragen zu stellen, auch mehrfach und so lange, bis sie es verstanden haben. Das hilft ihnen mehr Selbstvertrauen zu gewinnen, was für den Unterricht in der Schule wichtig ist.

Es ist auch wichtig, dass den Kindern früh genug geholfen wird und nicht erst dann, wenn die nächste 5 in der Klausur die ganze Familie in Alarmstimmung versetzt. Denn Schwierigkeiten in der Schule zeichnen sich schon länger vor so einem Ereignis ab.

Meine Tochter Lisa geht in die 7. Klasse und hatte seit der 6. Klasse Schwierigkeiten in Englisch. Wir haben sie bei der Schülerhilfe in Chorweiler Anfang dieses Schuljahres angemeldet. Meine Tochter geht gerne dahin, weil sie da nette und kompetente Nachhilfelehrer hat, die ihr in Ruhe alles verständlich erklären. Sie hat sich mittlerweile spürbar verbessert und kommt auch zuhause mit den Hausaufgaben viel besser klar. "
Matthias G.,

Die Nachhilfe ist für viele Kinder wichtig und fördernd, kostet aber Geld. Eine Unterrichtsstunde in der Schülerhilfe bekommt man schon ab 8,69 Euro. Trotz diesem günstigen Preis, können nicht alle Familien sich dauerhaften Nachhilfeunterricht leisten. Dank dem Bildungspaket der Bundesregierung, bekommen alle Eltern, die eine staatliche Unterstützung in Form von Harz IV oder Wohngeld beziehen, ausreichende Lernförderung für ihre Kinder bewilligt, vorausgesetzt die Schule bestätigt, dass das Kind Nachhilfe braucht. Die Schülerhilfe Chorweiler arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit dem zuständigen Amt zusammen und unterstützt die Eltern bei der Antragstellung, indem sie alle notwendigen Formulare aushändigt und erklärt, was genau zu tun ist. An der Stelle ist es wichtig zu betonen, dass die Verbesserung der schulischen Leistung nur dann möglich und nachhaltig ist, wenn das Kind und die Eltern an einem Strang ziehen und sich über die Wichtigkeit der Maßnahme bewusst sind. Das positive Klima in der Familie und Ermunterung der Kinder mitzumachen, sind neben qualifizierter Nachhilfe, entscheidende Faktoren für eine nachhaltige Notenverbesserung und mehr Spaß am Lernen. Dass es auf diesem Weg gut funktioniert, hat die Schülerhilfe in all den Jahren schon tausendfach bewiesen. Weitere Informationen und Formulare zum Thema „Bildung und Teilhabe“ erhalten sie in der Schülerhilfe Chorweiler.

Zur Person Dimitrij Nosko

 Dimitrij NoskoNach seinem Mathematik Studium und einer dreijährigen Erfahrung in der Risikocontrolling Abteilung einer Bank, hat Dimitrij Nosko sich im Juli 2010 der Schülerhilfe als Franchisepartner angeschlossen. Schülerhilfe zählt zu den führenden Anbietern von Nachhilfe in Deutschland und Österreich. Sein mittlerweile auf 5 Standorte gewachsenes Unternehmen gehört zu einem der erfolgreichsten bei diesem Franchisesystem. Für seinen dritten Standort, der in Köln eröffnet wurde, wurde er 2 Mal in Folge ausgezeichnet: im ersten Aufbaujahr als beste Neueröffnung 2012-2013 (Schuljahr) und im darauffolgenden Jahr für bestes Umsatzwachstum in Deutschland 2014. Verheiratet, 2 Kinder.

 

01.12.2018. Redaktion chorweiler-panorama.de

 

1000 Buchstaben übrig


Websitestatistik

Heute 21

Gestern 81

Woche 189

Monat 1096

Insgesamt 118618