Blogs

Blog MATTIS DIETRICH

Jedes Jahr findet am zweiten Sonntag im Dezember der Fahrplanwechsel in der gesamten Europäischen Union statt. Dieses Wochenende ist es …
Wer erkennt diese Treppe im Kölner Norden? Die Auflösung folgt unten. 😉 Die Entstehung des Stadtteils Köln-Kreuzfeld westlich von Blumenberg …
Leverkusener Brücke, Merkenich
Eigentlich bin ich ein lebensfroher Mensch, der sehr viel lächelt (können bestimmt einige bestätigen ), aber beim Neubau der Leverkusener …

Blog Leonid Syrota

Der 14. April 2015 wird für mich immer in Erinnerung bleiben, dieser Tag bedeutet mir immer noch viel. Ich habe …
„Der Diesel ist tot“, „Die Diesel-Fahrverbote kommen!“, „Fahrverbote unvermeidbar“. Diese Schlagzeilen müssen sich die Bürger in letzter Zeit über die …
Leider ist schon wieder einige Zeit verstrichen, um meinerseits auf das Thema zu antworten. In der ruhigen Weihnachtszeit war es mir …
Wie schon auf den ersten Teil der von Leonid Syrota veröffentlichten „Abrechnung mit der Politik in Chorweiler“, möchte ich als …
Der Kommentar von Leonid Syrota mit den beiden ersten von insgesamt fünf angekündigten Punkten seiner, wie er es nennt „Abrechnung …
5 Punkte, die Chorweiler zu einem lebenswerteren Standort machen würden. Gastbeitrag von Leonid Syrota | Hier geht es zum Teil …
5 Punkte, die Chorweiler zu einem lebenswerteren Standort machen würden. Gastbeitrag von Leonid Syrota Seit fast 2 Monaten wohne ich …

Blog Sarah Simon

Dieser Beitrag ist der dritte Teil der Blogserie “Müll, Brandgefahr und Tiere, was kann ich tun? ” von Sarah Simon …
Hallo ihr Lieben aus dem Bezirk Chorweiler. Mit diesem Dreiteiler möchte ich mal Themen ansprechen, die uns alle neben Corona …
Hallo liebe Freunde im Bezirk Chorweiler… Ich habe lange überlegt, ob ich mich überhaupt zu dem Thema äußern soll. Aufgrund …
Jeder von uns, der nicht nur zu Hause sitzt, hat das schon einmal gesehen…. Müllberge, teils vor den Häusern, schlimmer …
So oder ähnlich äußern sich die meisten Bürger der Stadt Köln, wenn es um Werbung für Bürgervereine, Bürgerinitiativen oder sonstige …
Nach dem Erfolgsthriller “Die Toten von Haus Fühlingen” und weiteren Köln-Krimis, die unseren Bezirk Chorweiler und ganz Köln betreffen, möchte …
Insgesamt soll die Umgestaltung 8,8 Millionen Euro kosten, die für Pariser Platz (zwei Millionen), Liverpooler Platz (4,5 Millionen), Lyoner Passage …
Immer mehr Menschen ziehen in die Stadt, Köln platzt aus allen Nähten und somit wird auch am bisher recht übersichtlichen …

Blog Larissa Owtscharenko

Die rekordverdächtige Hitze hält in Deutschland nun schon seit einigen Wochen an. Alles leidet darunter: Menschen, Tiere, Pflanzen. Selbst wenn …

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.