Übersicht alle Artikel

Das, am 25. April 2017, von 19 – 22 Uhr geplante Stadtgespräch mit Oberbürgermeisterin Reker, wurde abgesagt. Das neue Datum des Stadtgesprächs soll voraussichtlich auf Dienstag, den 23. Mai 2017 …
/ Chorweiler
GAG-Talentwettbewerb geht in die dritte RundeNach kölscher Zählart ist es nun Brauchtum: Zum dritten Mal veranstaltet die GAG Immobilien AG ihren Talentwettbewerb für Nachwuchsmusikerinnen und -musiker. Unter dem Motto „Euer …
/ Chorweiler
Das City Center Chorweiler unterstützt die DJK Wiking Köln 1965 e.V. am Samstag, den 1. April 2017 um 10:00 Uhr im Bürgerzentrum beim Sport-Begegnungsfest in Chorweiler und lädt zum Welttreffen …
/ Chorweiler
Nachbarschaftsfest am Quartierszentrum Seit Anfang des Jahres sind alle für Chorweiler Mitte zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GAG Immobilien AG in neuen Räumen untergebracht. An der Florenzer Straße 82 kümmern …
/ Chorweiler
Wen diese Ostern die Sehnsucht nach fernen Ländern packt, der kommt vom 27. März – 22. April 2017 in das Einkaufzentrum seines Vertrauens. Das City Center Chorweiler kombiniert in seiner …
/ Chorweiler
Der Köln-Thriller “Die Toten von Haus Fühlingen” hat Ende letzten Jahres ziemlich große Wellen in Chorweiler geschlagen. Nun kommt der Buchautor Norbert Löffler am 15. April in das CityCenter Chorweiler …
/ Chorweiler
Der Spielplatz „Pingenweg“ in Köln-Lindweiler wurde umgestaltet. Am 15. März 2017, 15 bis 18 Uhr, übergibt der Bezirksbürgermeister Chorweiler, Reinhard Zöllner, den Spielplatz mit einer kleinen Feier offiziell den Kindern …
/ Lindweiler
Die Stadt Köln baut an der Sinnersdorfer Straße in Köln-Roggendorf/Thenhoven eine Unterkunft für bis zu 240 Geflüchtete. Das Gebäude, das in Systembauweise errichtet wird, verfügt über Wohnungen mit jeweils eigenen …
/ Roggendorf/Thenhoven
Heute starteten die Schachtage im CityCenter Chorweiler. Die Klasse 3 B der Marienschule kam extra aus Longerich nach Chorweiler, um hier für einige Stunden in die Schach-Welt einzutauchen. Die Klasse …
/ Chorweiler
Es geht um dieses Grundstück an der Grenze Lindweiler/Volkhofen/Weiler
Der Kölner Großmarkt am Bonntor in Raderberg versorgt seit 1940 als eine öffentliche Einrichtung der Stadt Köln die Bevölkerung mit Obst, Gemüse und sonstigen Lebensmitteln. Knapp 220 Firmen verkaufen an …
/ Lindweiler
Stadtteilbibliothek Chorweiler, Pariser Platz 1: “Die Eiskönigin – mit Anna und Elsa durch Arendelle” Winterparty mit Anna, Elsa und Olaf! Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren sind eingeladen, …
/ Chorweiler
Bereits über 15.800 Kinder kamen, um die „Faszination Schach“ von Großmeister Sebastian Siebrecht als Erlebnisschachprogramm zu rocken. Oberbürgermeisterin Henriette Reker unterstützt die Initiative und Bürgermeister Dr. Ralf Heinen wird zusammen …
/ Chorweiler
Mit bunten Wagen und fröhlicher Stimmung waren Hunderte Karnevalisten gestern, am 25. Februar, in Köln-Heimersdorf, Volkhoven, Weiler mit dem Karnevalszug unterwegs. Auch wenn manche Autobesitzer sich wohl den Termin nicht …
/ Volkhoven/Weiler
Am 23. Februar 2017 wurde die Feuerwehr Köln um 23:07 Uhr zu einem Feuer in die Frixheimer Straße nach Heimersdorf alarmiert. Es sollte in einem Einfamilienhaus im Erdgeschoss brennen und …
/ Heimersdorf
Die Lebensqualität im Stadtteil Köln-Chorweiler soll verbessert und das gesamte Umfeld aufgewertet werden. Dies ist das Ziel mehrerer breit angelegter städtischer Aktionen und Initiativen. Derzeit erarbeitet die Stadt ein “Integriertes …
/ Chorweiler
In letzter Zeit hört man Worte wie Integration, Migration und Kulturaustausch öfter als jemals zuvor. Heute wollen wir unseren Lesern ein russischsprachiges Theater in Chorweiler vorstellen: „Marissel“. Es befindet sich …
/ Chorweiler
Bereits zum 12. Mal lädt das sympathische Einkaufszentrum im Kölner Norden seine Besucher zu einer dreitägigen, abwechslungsreichen Karnevalsparty ein. Getreu dem diesjährigen Kölner Motto „Wenn mer uns Pänz sinn, sin …
/ Chorweiler
Anfang des Jahres schlugen die Behörden und die Medien Alarm: Auf deutschen Schulhöfen hat die Rauschgiftkriminalität in den vergangenen Jahren dramatisch zugenommen. Die häufigste Droge an Schulen ist Cannabis, die …
/ Chorweiler
Uwe Eichner, Vorstandsvorsitzender der GAG Immobilien AG, ist seit zehn Jahren im Vorstand von Kölns größter Vermieterin. Im Rahmen der heutigen Aufsichtsratssitzung gratulierte das Gremium mit seinem Vorsitzenden Jochen Ott …
/ Chorweiler
Zwischen 6. und 24. Februar 2017 werden zwei Induktionsschleifen für die Ampelanlage Merianstraße/Athener Ring in Köln-Chorweiler ausgetauscht. Im Kreuzungsbereich kommt es zeitweise zur Sperrung einzelner Spuren. {mosmap width=’100%’|height=’300’|lat=’51.02561752’|lon=’6.89633155’|zoom=’15’| mapType=’Map’|text=’Baustelle’|tooltip=’Baustelle’| marker=’1’|align=’left’ …
/ Chorweiler

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.