Übersicht alle Artikel

Im Rahmen des Programms „Starke Veedel – starkes Köln“ laden die Stadt Köln und die GAG Immobilie AG zu einer „Ideenschmiede“ ein. Alle Bewohnerinnen und Bewohner in den Stadtteilen Blumenberg, …
/ Chorweiler
Es gab in Chorweiler inzwischen drei Veranstaltungen zum Thema „Platz für Chorweiler“. Am 03.11.16 haben sich Architekten zum vierten Mal in diesem Jahr mit Bewohnern von Chorweiler getroffen. An dem …
/ Chorweiler
In diesem Jahr stellt die Bezirksvertretung Chorweiler mit großer Unterstützung durch „Leben in Chorweiler“, dem Bürgerzentrum Chorweiler, dem Seeberger Pflanzenhof und der Freiwilligen Feuerwehr Köln-Fühlingen einen Weihnachtsbaum vor dem Bezirksrathaus …
/ Chorweiler
Ende Oktober legte David Krahnenfeld (SPD) sein Bezirksvertreter-Mandat nieder. Der frisch gewählte SPD-Fraktionsvorsitzende Inan Gökpinar kommentierte gegenüber unserer Redaktion dessen Rücktritt:”Wir bedauern diesen weitreichenden Schritt zutiefst. Ich kann es ,,einerseits …
/ Bezirksvertretung, Chorweiler
Der Wahlausschuss hat am heutigen Freitag, 4. November 2016, das endgültige Ergebnis der Seniorenvertretungswahl 2016 einstimmig beschlossen. Mit einer leicht gesunkenen Wahlbeteiligung sind die Wahlen zur Kölner Seniorenvertretung 2016 zu …
/ Chorweiler
Symbolbild
Am Dienstagabend (1. November) hat ein bislang unbekannter Einzeltäter eine junge Kölnerin (17) an der Schlettstadter Straße im Ortsteil Merkenich überfallen. Nachdem der auf 17-18 Jahre geschätzte, circa 1,75 – …
/ Merkenich
Ein Blick auf den Status der Vorschläge für den Bürgerhaushalt 2015 für den Bezirk Chorweiler bringt Ernüchterung: von 11 eingereichten Ideen, sind 8 mit „Kein Umsetzungsstand“, zwei mit „Wird nicht …
/ Chorweiler
Im August 1996 haben sich etwa 10 Personen in den Räumlichkeiten der evangelischen Kirche im Kölner Norden zusammengefunden. Sie alle vereinte die Liebe zum Gesang. So entstand vor 20 Jahren …
/ Chorweiler
Worum geht es? Der Beteiligungsprozess für die Umgestaltung der Plätze um das Chorweiler Zentrum geht in eine weitere Runde! lm Auftrag der Stadt Köln haben die Büros Urban Catalyst und …
/ Chorweiler
In der Nacht zu Donnerstag (20. Oktober) haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Kölner Stadtteil Volkhoven-Weiler aufgesprengt. Die Täter erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Ein Anwohner des Grasnelkenweges wurde gegen 2.20 Uhr …
/ Volkhoven/Weiler
Allmählich spricht es sich herum, doch noch immer kennen längst nicht alle Menschen in Chorweiler das neue Angebot der Verbraucherzentrale in unserem Stadtbezirk. Seit dem 1. März 2016 bieten Ute …
/ Chorweiler
Vor knapp 40 Jahren ist das CityCenter Chorweiler eröffnet worden. Vom 13. bis 29. Oktober 2016 feiert das Einkaufszentrum nun ausgiebig seinen runden Geburtstag. Auf der Facebook-Seite von Chorweiler-Panorama schwärmt …
/ Chorweiler
Große Aktionseröffnung am 13.10.2016 ab 11.00 Uhr mit Stefan Bockelmann Vor 40 Jahren wurde das City-Center Köln-Chorweiler festlich eröffnet – ein großes Ereignis für den Stadtteil und die ganze Region …
/ Chorweiler
Im November dieses Jahres wird das neue Buch des Autors Norbert Löffler “Die Toten von Haus Fühlingen” erscheinen. Unsere Reporterin Sarah Simon hat aus dem Anlass ein Interview mit ihm …
/ Belletristik, Bücher, Fühlingen
Schon am Freitag, dem 23. September fragte jemand neugierig in einer Chorweiler-Facebook-Gruppe: „Was ist das fuer ein Zelt am schwimmbad?“. Des Rätsels Lösung wurde vom Admin der Gruppe am nächsten …
/ Chorweiler
WhatsApp räumt sich künftig das Recht ein, Nutzerinformationen mit allen Unternehmen der Facebook-Gruppe zu teilen. Und der Messenger-Dienst duldet hierbei weder Widerspruch noch ein Unterbinden in den Einstellungen. Im Klartext: …
/ Chorweiler
Eine derzeit noch als Wiesengrundstück genutzte Fläche im nördlichen Teil des Stadtteils Chorweiler ist für den Bau von rund 250 Wohneinheiten vorgesehen. Um die planungsrechtlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, ist …
/ Chorweiler
Die SPD-Fraktion hat am 13. September 2016 Inan Gökpinar zum neuen Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Chorweiler gewählt. Er hat auf dem Posten David Krahnenfeld abgelöst. Anlässlich seiner Wahl sagt Gökpinar …
/ Bezirksvertretung, Chorweiler
Weil die Kölner Bevölkerung auch künftig wächst und der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum daher größer wird, spielt Chorweiler bei der Entwicklung Kölns eine zunehmend wichtige Rolle. Die Stadt Köln möchte …
/ Chorweiler
Es gibt noch freie Plätze für Kinder von 0 bis 6 Jahren in der Kindertagesstätte Matschpiraten (privater Träger Stepke KiTas), die am 1. November eröffnet. Die neue 6-gruppige integrative Einrichtung …
/ Roggendorf/Thenhoven

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.