Übersicht alle Artikel

Bühnenprogramm 05.06.2016 11:00-11:20 Dixie Diamonds 11:20-11:30 Eröffnung des Festes 11:30-11:45 Dixie Diamonds 11:50-12:05 JazzDance, HipHop, Ballett, Tanzstudio Papillon 12:10-12:20 Feuershow, Zauberei u. Diabolos, Zirkusgruppe Pegasus 12:25-12:35 Kindertanz, Synagogengemeinde 12:40-13:00 Volkstänze, …
/ Chorweiler
Politiker großer Parteien aus Chorweiler fordern Nachbesserungen bei dem geplanten Ausbau der Autobahn 57 Als bevölkerungsreichstes Bundesland bekommt Nordrhein-Westfalen bis zum Jahr 2030 für Neu- und Ausbau von Straßen mit …
/ Chorweiler
Die GAG Immobilien AG hat die letzte Hürde vor der Übernahme der unter Zwangsverwaltung stehenden Wohnungen in Chorweiler überwunden: Die letzte noch verbliebene Auflassungsvormerkung im Grundbuch wird gelöscht. „Wir haben …
/ Chorweiler
1. Kölner Mongolen Horde beim Fest der Kulturen in Chorweiler, 2014
Das “Gespräch der Religionen und Kulturen“ geht weiter. Zum fünften Mal bietet sich uns die Gelegenheit einen Verein aus dem Stadtbezirk kennen zu lernen. Diesmal sind wir herzlich eingeladen, die …
/ Heimersdorf
Die Grillsaison ist eröffnet. Für Abwechslung auf dem Rost sorgen nicht nur Würstchen, Fleischspieße und Fisch, sondern auch Gemüse, Kartoffeln und Obst. Mit kreativen Ideen kommen Vegetarier und Veganer auch …
/ Chorweiler
Die schwullesbische hist. Schützenbruderschaft St. Sebastianus & Afra von 2012 aus Köln sucht Verstärkung für ihre Fahnenschwenkergruppe! Fahnenschwenken – die Kunst mit der Wurffahne Sprünge, Würfe und Übungen alleine oder …
/ Lindweiler
Initiiert von der Katholischen Kirche wurde im April 2014 in Chorweiler auf dem Pariser Platz die Friedensglocke in den Heimaterden der Bürger und Bürgerinnen gegossen. Eine gemeinsam getragene Aktion aller …
/ Chorweiler
Hochhausmarathon Köln-Chorweiler wird zum dritten Mal ausgetragen / Schirmherrin ist Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Köln, 3. Mai 2016 Am 3. September um 10 Uhr startet der 3. Hochhausmarathon. Für die Läufer …
/ Chorweiler
Köln, 02. Mai 2016  Mit der heutigen Unterzeichnung des Kaufvertrages mit dem Insolvenzverwalter wurden die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um die unter Zwangsverwaltung stehenden 1.200 Wohnungen im Zentrum von Köln-Chorweiler zu …
/ Chorweiler
Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages steht der GAG-Konzern kurz vor der Übernahme der unter Zwangsverwaltung stehenden 1.209 Wohnungen im Zentrum von Chorweiler. Der Kaufvertrag zwischen Kölns größter Vermieterin und dem …
/ Chorweiler
Nach dem Downlisting im vergangenen Jahr soll nun ein weiterer Wechsel des Börsensegments der GAG Immobilien AG erfolgen. Der Aufsichtsrat von Kölns größter Vermieterin hat in seiner heutigen Sitzung einem …
/ Chorweiler
Foto: INEOS GmbH
Im Fach Chemie ist Anna Löllgen „sehr gut“. Die Neuntklässlerin aus dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim findet den Girls’ Day bei INEOS in Köln ebenso „sehr gut“. „Ich habe Spaß am …
/ Worringen
Köln-Lindweiler
Die fünfte Sitzung des Veedelsbeirats Lindweiler findet am Donnerstag, 28. April 2016, um 17 Uhr im Lino-Club, Unnauer Weg 96a, Köln-Lindweiler, statt. Auf der Tagesordnung stehen die Auswahl eines weiteren …
/ Lindweiler
Überrumpelungsmaschen Riegel vorschieben Sie klingeln an der Haustür unter dem Vorwand, eine Energieberatung durchführen zu wollen, über neue Preise zu informieren oder Vertragsdaten abgleichen zu wollen. Oder melden sich unaufgefordert …
/ Chorweiler
Auf dem Gelände der Kinder- und Jugendeinrichtung Northside (Jugendzentren Köln gGmbH) in Köln-Chorweiler Nord entsteht ein Spielgelände von, mit und für geflüchtete und einheimische Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Am Dienstag, …
/ Chorweiler
„Chorweiler ist einer der letzten Stadtteile in Köln, wo integrierte Stadtentwicklungspolitik noch möglich ist,“ – mit diesen Worten begann Kathrin Möller, GAG Vorstand, ihren Vortrag am 19. April im Haus …
/ Chorweiler
Die Polizei hat am vergangenen Freitag, den 15. April, angefangen die Geschwindigkeitslimits stärker zu überwachen. In den nächsten Tagen wird es an folgenden Stellen in unserem Bezirk geblitzt: Dienstag, 19 …
/ Chorweiler
Als die die erste Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Fühlingen gegen 4 Uhr nachts am 16. April in Köln-Blumenberg ankam, stand ein Auto schon voll in Flammen. Das Feuer hatte sich …
/ Blumenberg
Der Anwohnerflohmarkt ist ein beliebtes Bestandteil des jährlichen Bezirksfestes in Chorweiler. Auch in diesem Jahr, am Samstag, den 4. und Sonntag, den 5. Juni, findet die bunte Veranstaltung statt. Die …
/ Chorweiler
Die orangefarbenen Müllsäcke sind das sichtbarste Symbol dieser Aktion. Und die schön sauberen Straßen, Plätze und Grünanlagen danach. Die Rede ist von „Kölle putzmunter”, einer Initiative der AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln, …
/ Chorweiler

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.