Übersicht alle Artikel

Bei einem Zimmerbrand in Seeberg retteten Nachbarn eine Frau, die Feuerwehr rettete einen Mann. Die Feuerwehr wurde rechtzeitig alarmiert, weil Nachbarinnen und Nachbarn das Piepsen eines Heimrauchmelders gehört hatten. Drei …
/ Seeberg
Die Wahlbeteiligung in den einzelnen Stadtteilen klafft weiter auseinander. Der Abstand zwischen hoher und niedriger Wahlbeteiligung im Stadtgebiet ist bei der letzten Landtagswahl im Vergleich zu den Vorwahlen größer geworden …
/ Chorweiler
Mit Beginn dieser Woche hat die Stadt Köln die Räumung der verbliebenen sechs zur Unterbringung von Geflüchteten genutzten Turnhallen eingeleitet. Wie berichtet, stehen in den Leichtbauhallen an der Butzweilerhofallee in …
/ Seeberg
Worringer Bruch, Foto Sarah Simon
Bei einer Führung durch die Worringer Rheinaue am Samstag, 10. Juni 2017, um 10 Uhr erläutert der linksrheinische Revierförster Michael Hundt, Telefon 0221 / 79 95 20, die Entwicklungen und …
/ Worringen
Selten hat man die katholische Kirche in Chorweiler so bunt gesehen wie am 29. Mai. Anlass war das Gastspiel des philippinischen Chores „Loboc Children’s Choir“ aus der Stadt Loboc auf …
/ Chorweiler
Wie lebt es sich in den Hochhäusern von Köln-Chorweiler und Halle-Neustadt? Für die dreiteilige Reihe “Mein Viertel, mein Leben” hat die “ZDF.reportage” ein Jahr lang Bewohner der beiden Siedlungen in …
/ Chorweiler
Wenn die Oberbürgermeisterin Reker zu ihrer Veranstaltung „Stadtgespräch“ ruft, dann kommen auch viele Bewohner des Bezirks Chorweiler. Rund 150 Bürger, Ehrenamtliche, Politiker, Medienvertreter, Angestellte der Stadt Köln, füllten am Abend …
/ Chorweiler
Anschlussstelle Köln-Niehl
Köln (straßen.nrw). Mit der Inbetriebnahme einer weiteren Schrankenanlage in der Anschlussstelle Köln-Niehl kann die Auffahrt aus Chorweiler kommend auf die A1 in Richtung Dortmund in Kürze wieder genutzt werden. Am …
/ Merkenich
Die Stadt Köln konnte in den vergangenen Wochen weitere Notunterkunftsplätze für Geflüchtete in den Stadtteilen, Lindweiler, Rodenkirchen und Buchforst abbauen. Aus den Turnhallen in der Soldiner Straße in Lindweiler, in …
/ Lindweiler
Wegen Christi Himmelfahrt, 25. Mai 2017, und Fronleichnam, 15. Juni 2017, wird der Wochenmarkt am Liverpooler Platz in Köln-Chorweiler einen Tag auf den Mittwoch vorverlegt. Der Wochenmarkt öffnet wie gewohnt …
/ Chorweiler
Der nationale und internationale Rudernachwuchs misst sich am kommenden Wochenende auf dem Fühlinger See. In insgesamt 35 verschiedenen Boots-, Alters- und Gewichtsklassen treten rund 900 Teilnehmende gegeneinander an. Die jungen …
/ Fühlingen
Wahlergebnis im WK Köln IV, Erststimmen
Die Wahlbeteiligung im Bezirk Chorweiler lag dieses Mal mit 56,01 % etwas höher, als vor fünf Jahren (51 ,6 %). Aber dennoch ist sie eine der niedrigsten in Köln, nur …
/ Chorweiler
Am Samstag, dem 13. Mai 2017, hat im Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud eine Veranstaltung stattgefunden, die für die Bewohner von Chorweiler von großem Interesse gewesen sein dürfte. Es ging um …
/ Chorweiler
Die Deutsche Telekom lädt Köln und Düsseldorf zu einem digitalen Wettstreit ein. Unternehmen und Schulen der beiden Städte können sich vom 8. bis 17. Mai unter www.digitalderby.de für zwei spektakuläre …
/ Chorweiler
Noch bis zum 28.05.17 haben Kunstinteressierte die Möglichkeit im Handwerkerhof die Kunstausstellung von Anatolij Andrienko (70) zu besuchen. Er ist kein unbekannter Künstler im Bezirk, schließlich ist es bereits seine …
/ Chorweiler
Die Wahlbeteiligung im Stadtteil Chorweiler war schon immer sehr niedrig und überwand selten die Marke 30% bei Wahlen auf unterschiedlichen Ebenen. Das wollen viele engagierte Bürger nicht einfach so hinnehmen …
/ Chorweiler
„Besonders groß war der Andrang bei unseren Blumenmärkten in Chorweiler, Porz und Riehl“, erklärt Kundenbetreuer Volker Hille nach dem Blumenmarkt-Marathon Ende April, Anfang Mai. In nur 14 Tagen hatte das …
/ Chorweiler
Am morgigen Donnerstag, 11. Mai 2017, 18 Uhr, startet der 10. Kölner Firmenlauf rund um den Fühlinger See mit rund 6.000 Teilnehmenden. Bereits ab 15.30 Uhr ist rund um den …
/ Fühlingen
Die Nachfrage war sehr groß – zu Beginn des Blumenmarktes der GAG am 9. Mai 2017 um 10:00 Uhr am Hochhaus Florenzer Straße 8-12 standen die Mieter schon Schlange. Kein …
/ Chorweiler
Sehr geehrte Damen und Herren, am 12. Mai um 18 Uhr lädt das Jugendzentrum Northside, mit seinem Projekt „Demokratie erleben” Sie herzlich zu einer politischen Podiumsdiskussion ein. Als Gäste erscheinen …
/ Chorweiler

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.