Vielen Dank für diese tolle Übersicht!

Hallo Zusammen,

ein ganz, ganz großes Kompliment für die tollen Fotos.

Unsere Familie ist im April 1973 als 2. Familie in Chorweiler eingezogen ( Göteborgstr.2 )

Damals waren alle Wohnungen in der Göteborgstr. und Stockholmer Allee noch kWohnungen der “NEUE HEIMAT”.

Wir haben bis April 1984 dort in der Göteborgstr. gewohnt, ich selbst habe ( durch Auszug aus der elterlichen Wohnung ) 2 Jahre in der Riphahnstr. gewohnt (die sogenannte “Papageiensiedlung”) und zwar in dem abgebildeten Haus mit den bunten Balkonen.

Damals war Chorweiler kein direkter sozialer Brennpunkt, lediglich ungewöhnlich waren 1973 die vielen Ford-Arbeiter die damals in Chorweiler und Seeberg wohnten.

Also, vielen, vielen Dank für diese tolle Übersicht über das Entstehen von “CHORWEILER”

Mit freundlichen Grüßen

M.A.

 

847 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.