Das Summer-Jam Festival am Fühlinger See ist am Sonntag zu Ende gegangen. Die Organisatoren sind wegen der schlechten Wetterbedingungen noch mit den Abbauarbeiten beschäftigt. Mit Hochdruck arbeitet ein beauftragtes Reinigungsunternehmen daran, die durch die großen Regenmengen und kräftigen Wind stark in Mitleidenschaft genommenen Flächen so schnell wie möglich zu reinigen.
Im Anschluss soll die Anlage zügig wiederhergestellt werden, damit sie von den Kölnerinnen, Kölnern und Besuchern wie gewohnt genutzt werden können. Da durch den Dauerregen die Flächen weitaus mehr als sonst beschädigt wurden, werden sich insbesondere die notwendigen Rekultivierungsarbeiten deutlich verzögern.
Bis Donnerstag sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Der Veranstalter bittet die Bevölkerung um Verständnis und sichert zu, sämtliche Renovierungsmaßnahmen trotz widriger Umstände so zeitnah wie möglich abzuschließen.
Trotz strömenden Regens waren am vergangenen Wochenende tausende Musikfreunde aus aller Welt an den Fühlinger See gekommen und haben in ausgesprochen fröhlicher Atmosphäre die erste Garde der Reaggae-Szene gefeiert.
Pressemitteilung der Stadt Köln, 09. Juli 2014
Foto: Fühlinger See, Johannes Petrikowski