Chor „Heimatklänge“ aus Chorweiler mit neuer Website

IMG-8405-2

Den Chor „Heimatklänge“ gibt es bereits seit 17 Jahren. Entstanden als Gruppe der Liebhaber des Liedgutes der Russlanddeutschen, hat er im Laufe der Jahre sein Repertoire mit russischen Volksliedern und Kirchenmusik, deutschen Schlagern, ukrainischen und jüdischen Volksliedern bereichert. Auch die 22 Teilnehmer der aktuellen Besetzung kommen aus unterschiedlichsten Teilen der ehemaligen UdSSR. Geleitet wird der Singverein von der professionellen Chordirigentin Margarita Prinz. Von Anfang an dabei ist der engagierte Chorsprecher und leidenschaftliche Conférencier David Eurich aus Köln-Weiler.

Viele Jahre schon stellt die evangelische Kirche in Chorweiler dem Chor die Räumlichkeiten zum Üben zur Verfügung. Nicht verwunderlich ist daher, dass der Chor mehrmals im Jahr dort auch an Gottesdiensten teilnimmt. Aber auch außerhalb der Kirche ist der Chor schon recht bekannt und tritt gerne mit Konzerten in Sozialen Einrichtungen im ganzen Bezirk Chorweiler auf. Die Sänger sind gern gesehene Gäste, auch in den Kirchen in der Kölner Innenstadt, oder bei offiziellen Anlässen der Stadt Köln.

Ein Auftritt in Blumenberg im Auftrag des lokalen Bürgervereins im Oktober 2014 hat auch einen netten Nebeneffekt gehabt – die Blumenberger Werbeagentur vBL kreativ hat dem Chor eine neue Website gesponsert – www.chor-heimatklaenge-koeln.de. Die Inhalte stellte der Chor zur Verfügung, das Design und die Programmierung kamen von der Agentur.

Das zeitgemäße Erscheinungsbild ist mit einem modernen Redaktionssystem gepaart. Die Zweisprachigkeit sollte ein möglichst breites Publikum in Deutschland, aber auch in Russland ansprechen. Die optimale Darstellung auf dem Smartphone und eine eigene Facebook-Seite runden das gelungene Webangebot ab.

28.11.2014, Alexander Litzenberger

 

1.577 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.