Senior Portemonnaie aus der Hand geschlagen – Zeugen gesucht

PolizeimeldungKöln (ots) – Gestern Abend (29. Juni) ist ein 81-jähriger auf dem Parkplatz vor dem City Center in Köln-Chorweiler beraubt worden.

Um 18.30 Uhr kehrte der Senior nach einem Einkauf auf dem Liverpooler Platz zu seinem Auto zurück. Seine Geldbörse legte er auf das Dach seines Autos, um die Hände zum Einladen der Einkaufstüten frei zu haben. Als er das Portemonnaie wieder an sich nahm, näherte sich ihm plötzlich von hinten ein unbekannter Mann. Der Fremde schlug dem älteren Herrn die Geldbörse aus der Hand und nahm sie an sich. Mit seiner Beute flüchtete der Räuber über die Parkfläche in Richtung Pariser Platz. Der Rentner beschreibt den Räuber als einen ca. 180 cm großen Südländer von kräftiger Statur. “Der ungepflegte 25-30 Jahre alte bärtige Mann hat schwarze wellige Haare, war dunkel gekleidet und trug Turnschuhe”, so der Beraubte.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail () entgegen. (ml)

Polizei Köln, 30.06.2016

566 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.