NetCologne und der 1. FC Köln auf der Suche nach Fußballtalenten aus der Region!

Köln, 2. März 2018. Zum fünften Mal veranstaltet NetCologne am 1. Mai gemeinsam mit dem 1. FC Köln den NetCologne Talent Cup. Für die Suche nach Fußballtalenten aus der Region können sich ab sofort sowohl Jungen als auch Mädchen der Jahrgänge 2007 und 2008 anmelden. Die ersten 150 Teams sind mit dabei und haben die Chance auf tolle Preise.

Geschicklichkeit, Koordination, Ballgefühl, Schnelligkeit und Teamgeist werden auch beim diesjährigen NetCologne Talent Cup wieder unter die Lupe genommen. Insgesamt sieben Talentprüfungen können junge Fußballerinnen und Fußballer aus der Region am 1. Mai 2018 im RheinEnergieSportpark am Geißbockheim absolvieren und damit ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Anmelden und mitmachen!

Ab sofort kann jeder Verein aus Köln und der Region ein oder mehrere Teams für den NetCologne Talent Cup unter www.netcologne.koeln/talentcup anmelden. Aber auch diejenigen, die nicht im Verein spielen, haben die Chance, mitzumachen. Sie können von einer erwachsenen Begleitperson ihrer Wahl angemeldet werden. Ein Team besteht aus insgesamt vier Spielern inklusive Ersatzspieler. Sowohl Mädchen- als auch Jungen-Teams der Jahrgänge 2007 und 2008 können an den Start gehen. Wichtig ist, dass die Team-Mitglieder jeweils aus dem gleichen Jahrgang stammen. Anmeldeschluss ist der 6. April 2018.

Sieben Talentprüfungen & Prominente Paten

Tempodribbling, Ball hochhalten, Ketten-Parcours, Kurzpass, Gleichgewichts- übungen, Flaschenelfer und Schussgeschwindigkeit – das sind die Herausforderungen, die es für die Kids zu meistern gilt. Die FC-Spieler Salih Özcan und Ann-Kathrin Vinken, die Paten des diesjährigen NetCologne Talent Cups, haben die Übungen bereits durchgespielt und zeigen im Trainingsvideo wie es geht. „Wir sind schon sehr gespannt auf die Nachwuchs-Talente in diesem Jahr. Unser Tipp für euch: Trainiert, was das Zeug hält und zeigt uns am 1. Mai, was ihr draufhabt.“

Tolle Preise

Auch beim Talent Cup 2018 geht niemand ohne einen Preis nach Hause: Für alle Teilnehmer gibt es ein sportliches Starterpaket. Die besten drei Teams erhalten neben Medaillen eine Vereinsspende und zusätzliches Trainingsequipment sowie die Möglichkeit, als Einlaufkinder bei einem Spiel des 1. FC Köln mit dabei zu sein.

Abwechslungsreiches Programm: Autogrammstunde mit den Profis

Für Abwechslung neben dem eigentlichen Wettkampfparcours sorgt die Deutsche Sporthochschule Köln mit weiteren Fußballübungen im Talent-Park. Hier können auch Geschwister und Freunde aktiv werden. Ein weiteres geplantes Highlight ist die Autogrammstunde mit den diesjährigen FC-Paten Salih Özcan und AnnKathrin Vinken. „Der Talentcup ist inzwischen ein fester Termin im Fußballkalender der Vereine und darüber freuen wir uns sehr“, sagt NetCologne Geschäftsführer Timo von Lepel.

Über den NetCologne Talent Cup

Der NetCologne Talent Cup findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Folge statt. Die Idee wurde gemeinsam mit der Jugendabteilung des 1. FC Köln entwickelt. Beim Talent Cup stehen Geschicklichkeit, Koordination, Ballgefühl, Schnelligkeit und Teamgeist im Vordergrund und die Kids haben die Möglichkeit, vor professionellen Scouts zu zeigen, was sie können. Und natürlich kommt auch der Spaß nie zu kurz. Für viele Vereine aus Köln und der Region ist der Talent Cup schon heute ein fester Termin im Fußballkalender. Neben der Kooperation zum NetCologne Talent Cup unterstützt NetCologne den 1. FC Köln bereits seit seinem Markteintritt 1998 und ist Namenssponsor des NetCologne FC-TV, dem offiziellen Club-TV des 1. FC Köln. Darüber hinaus betreut NetCologne die gesamte IT des Sportvereins und stellt im Stadion kostenfreies WLAN für die rund 50.000 Besucher während der Spiele zur Verfügung.

03.03.2018, Text und Foto: Netcologne

765 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.