GAG erwirbt Grundstück in Chorweiler – Baubeginn 2020

gag_1000

GAG erwirbt Grundstück in Chorweiler – Baubeginn 2020

87 öffentlich geförderte Wohnungen plant die GAG Immobilien AG an der Moldaustraße in Chorweiler. Dazu hat Kölns größte Vermieterin jetzt ein rund 5.500 m2 großes städtisches Grundstück erworben. Das Areal befindet sich im Bereich Moldaustraße, Elbeallee und Merianstraße im südwestlichen Bereich von Chorweiler-Nord, wo die GAG bereits rund 1.200 Wohnungen vermietet.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Voraussichtlicher Baubeginn ist im Herbst 2020. Von den geplanten 87 neuen Wohnungen sind 28 für ältere Menschen vorgesehen. Dazu kommen ein rund 60 m2 großer Gemeinschaftsraum, eine Tiefgarage mit knapp 50 Stellplätzen und weitere knapp 20 oberirdische Stellplätze. Die Fertigstellung ist für den Frühsommer 2022 vorgesehen. Das Bauvorhaben an der Moldaustraße ist ein weiteres Projekt der GAG im Kölner Norden. Derzeit entstehen schon rund 250 Wohnungen an der Swinestraße in Chorweiler und 38 Reihen- und Doppelhäuser an der Straße In den Kämpen in Merkenich. Geplant sind darüber hinaus rund 260 neue Wohnungen am Damiansweg in VolkhovenWeiler. „Allein im Kölner Norden errichten wir damit in den kommenden Jahren mehr als 600 neue Wohnungen und Einfamilienhäuser für Kölnerinnen und Kölner. Das ist ein starker Impuls für den Wohnungsmarkt dieser Stadt“, erklärte der GAG-Vorstandsvorsitzende Uwe Eichner.

04.10.2018, GAG Immobilien AG

 

 

5.846 Mal aufgerufen

Comments (2)

Ich möchte mich gerne für die neue Wohnungen die gebaut werden in der Moldaustr vormerken, ich bin schon eine sehr lange Zeit bei ihnen mieterin, [..]

Liebe Frau Walter, der richtige Ansprechpartner für Sie ist die GAG AG. Am einfachsten für Sie in Chorweiler-Nord zu erreichen: GAG Immobilien AG, Kundencenter Nord, Havelstraße 24, 50765 Köln. Telefon: 0221 2011400. Viel Glück bei der Suche nach der neuen Wohnung!

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.