Zwei Autoknacker auf frischer Tat festgenommen

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei Köln am frühen Mittwochmorgen (3. Oktober) im Stadtteil Chorweiler einen bereits einschlägig polizeibekannten Autoknacker (32) auf frischer Tat festgenommen. Er musste sich bereits vor einem Richter verantworten, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Gegen 2.35 Uhr beobachtete der Zeuge einen Mann, der sich in der Rhonestraße an einem weißen Kleintransporter zu schaffen machte. Der Aufmerksame prägte sich das Aussehen des Verdächtigen ein, griff zum Handy und wählte den Polizeinotruf.

Als die hinzugerufenen Polizisten den Tatort erreichten, stellten sie bei dem beschriebenen Ducato ein aufgebrochenes Türschloss und eine nicht ganz geschlossene Schiebetür fest.

Als die Beamten die Fahrzeugtür öffneten, hatten sie den Tatverdächtigen bereits gestellt. Der hatte sich nämlich auf der Ladefläche des Transporters versteckt – Festnahme!

Bereits einen Tag zuvor (2. Oktober) hatten Zivilpolizisten einen Autoknacker in der Kölner Innenstadt vorläufig festgenommen. Auch er befindet sich nach einem Termin beim Haftrichter bereits in der Obhut der Justiz.

Während Fahnder ein Parkhaus an der Straße Unter Goldschmied bestreiften, hörten sie auf der ersten Etage das grelle Kreischen einer Alarmanlage. Die Beamten spurteten die Treppe hinauf und nahmen einen polizeibekannten 36-Jährigen fest, der mit dem ganzen Oberkörper in einen Audi gebeugt gewesen war. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten fanden sie eine hochwertige Kamera, die der Täter zuvor durch die eingeschlagene Seitenscheibe aus dem Auto gezogen hatte.

Die Beamten brachten den Geständigen ins Polizeipräsidium.

04.10.18. Polizei Köln

426 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.