Die SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Chorweiler hat der Kölner Tafel Chorweiler 400 Euro gespendet, die aus der Aufwandsentschädigung der Genossen stammen. Der Fraktionsvorsitzende Inan Gökpinar sagte: „Wir möchten auf diese Weise unsere Wertschätzung gegenüber der Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Chorweiler Tafel zum Ausdruck bringen.“
Für diesen Betrag konnte sich die Tafel 300 FFP2-Masken und 3000 OP-Masken sichern. Die FFP2-Masken sind für den Schutz der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gedacht, die OP-Masken werden an die Kunden der Lebensmittelausgabe verteilt. „Der Vorrat wird uns wahrscheinlich bis Mai ausreichen“,- kommentierte zufrieden Diakon Michael Oschmann die Übergabe des symbolischen Schecks.
Im Mai 2020 hatte die SPD-Fraktion bereits 1.000 Euro an das Pflegeheim “Gut Heuserhof” in Heimersdorf gespendet.
Auch die Kölner Tafel Chorweiler leidet unter der Corona-Pandemie und kämpft um jeden Euro. Spenden werden dankbar unter der Bankverbindung
Kölner Tafel
„Lebensmittelausgabe Chorweiler“
IBAN DE 65 3705 0198 1933 1715 12
entgegengenommen.
Alexander Litzenberger
Auf dem Foto (v.l.n.r): I. Gökpinar (SPD), K. Önder (SPD), G. Wolff (SPD), F. Weingarten (Tafel Chorweiler), M. Oschmann (Diakon in der Gemeinde Hl. Johannes XXIII, Tafel Chorweiler)