Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Köln-Pesch: Polizei sucht Zeugen

polizei2-1000-sm

Am Donnerstagmorgen, den 5. Dezember, ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Köln-Pesch. Die Polizei ist nun auf der Suche nach einem etwa 1,80 Meter großen und circa 25 Jahre alten Mann, der gegen 7 Uhr die Tankstelle auf der Donatusstraße mit einer Schusswaffe betrat.

Zeugenberichten zufolge forderte der Tatverdächtige von der Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Zum Zeitpunkt des Überfalls war der Mann in einem dunklen Pullover, einer dunklen Jogginghose und schwarz-grauen, knöchelhohen NIKE-Turnschuhen gekleidet. Seine Statur wurde als dicklich beschrieben.

Nach dem Überfall flüchtete der mutmaßliche Räuber über einen Fußweg in Richtung Sauerbruchstraße. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zum Tatverdächtigen können unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an gemeldet werden.

Quelle: Polizei Köln

94 Mal aufgerufen

Möchten Sie kostenlos und automatisch über neue Artikel informiert werden? Tragen Sie sich hier ein. Das Abo können Sie jederzeit beenden

Datenschutzerklaerung

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.