In der Nacht zu Mittwoch (13. August) ist ein 64-jähriger Mann in Köln-Seeberg Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Vier maskierte Männer attackierten ihn kurz nach Mitternacht auf der Robert-Grosche-Straße und raubten Bargeld.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde der Mann gegen 0.45 Uhr von der Gruppe gestoppt. Einer der Täter bedrohte ihn mit einer Pistole und soll die Waffe dabei auch in seine Richtung gehalten haben. Währenddessen griffen zwei Komplizen in das Portemonnaie des Kölners und entwendeten Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter über die Herstattallee in Richtung Athener Ring.
Das Opfer erlitt bei dem Überfall einen Schlag auf den Kopf und zog sich leichte Verletzungen zu. Zeugen berichteten, dass zwei der Verdächtigen zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß gewesen seien. Alle vier trugen dunkle Jacken.
Die Polizei bittet um Hinweise: Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, soll sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an melden.
Quelle: Polizei Köln