„Shik mir a shtral“ – Klezmerabend in Chorweiler

cic-26-titel

Unter dem Titel „Shik mir a shtral“ (Schick mir einen Strahl) bringt die Kölner Klezmerband Trezmorim am Freitag, den 12. Juni 2026, die Vielfalt der jiddischen Musiktradition in die Kirche Hl. Johannes XXIII. am Pariser Platz.

Ab 19:00 Uhr erwartet die Besucher ein facettenreiches Programm, das die gesamte emotionale Bandbreite der Klezmermusik ausschöpft. Von melancholischen Weisen, die im Ghetto oder in den Revuen des jiddischen Theaters Osteuropas entstanden, bis hin zu virtuosen, mitreißenden Hochzeitstänzen im Stile legendärer Klarinettisten wie Dave Tarras oder Giora Feidman – Trezmorim verbindet Tradition mit moderner Spielfreude.

Das Ensemble besticht durch eine klassische und zugleich dynamische Besetzung:
Eva Kreft (Gesang)
Carola Jeschke (Klarinette & Arrangements)
Andreas Hempel (Violine)
Jürgen Ostmann (Akkordeon & Arrangements)
Arne Meinhardt (Kontrabass)

Das Konzert findet im Rahmen der Reihe „Chorweiler in concert“ statt. Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis, um jedem Musikliebhaber den Zugang zu diesem kulturellen Highlight zu ermöglichen.

Details auf einen Blick:
Termin: Freitag, 12.06.2026, 19:00 Uhr
Ort: Kath. Kirche Hl. Johannes XXIII., Pariser Platz, 50765 Köln
Eintritt: Auf Spendenbasis
Veranstalter: Katholische Kirchengemeinde Hl. Johannes XXIII. Köln

Quelle und Plakat: „Chorweiler in concert“

3 Mal aufgerufen

Möchten Sie kostenlos und automatisch über neue Artikel informiert werden? Tragen Sie sich hier ein. Das Abo können Sie jederzeit beenden

Datenschutzerklaerung