Am Freitag, 4. September 2026, findet um 20 Uhr das diesjährige „SOS Köln“-Konzert in der Kölner Philharmonie statt. Die von Hans Mörtter seit vielen Jahren veranstaltete Benefizreihe macht damit erneut Station auf der Bühne der Philharmonie.
Das diesjährige Konzert steht im Zeichen des 30-jährigen Bestehens von Kindernöte e.V. Der Erlös des Abends kommt Kindernöte e.V. und dem Jugendzentrum Meschenich zugute. Für Kindernöte e.V. ist es damit bereits das zweite Benefizkonzert in diesem Jahr.
Veranstalter und Initiatoren des Abends sind Südstadt Leben e.V., Hans Mörtter und Christoph Broll. Gemeinsam mit zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern setzen sie sich mit dem Konzert für Menschlichkeit, gesellschaftliches Engagement und Solidarität ein.
Das Programm verspricht einen vielfältigen Abend mit Musik und weiteren künstlerischen Beiträgen.
Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.
Quelle: Kindernöte e.V.
Aktualisiert am 31.08.2026





