Für schönere Balkone in Chorweiler

Die Ortsansässigen kennen ihn – den jährlichen Blumenmarkt am Hochhaus Florenzerstr. 32. Auch in diesem Jahr – am 11. April von 16:00 bis 18:00 Uhr – verwandelt sich der Vorplatz des Hauses für einen Tag in ein prächtiges Blumenmeer. Das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen lädt an diesem Tag seine Mieter und Nachbarn aus dem Quartier und den angrenzenden Wohnbereichen zum beliebten Blumenmarkt ein.

Die Auswahl der Qualitätsware der Gärtnerei Josef Schlautmann aus Bergheim ist speziell für das “Balkonbeet” konzipiert: von den pflegeleichten Klassikern wie Geranie, Begonie und Petunie bis hin zu Gemüsepflanzen und einer bunten Mischung aus Kräutern, ist fast alles dabei.

Um die Entscheidung, seinen Balkon mit Blumen zu verschönern zu erleichtern, erhalten die Mieter von Sahle Wohnen in Chorweiler und Seeberg pro Haushalt einen Gutschein in Höhe von 5 Euro, den sie individuell einlösen können.

Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgen Kaffee, Erfrischungsgetränke und Plätzchen im Gemeinschaftsraum des Hochhauses. „Der Blumenmarkt ist immer auch ein Ort der Begegnung“, so Thomas Gänsler vom Kundencenter Köln-Chorweiler, der sich für die Veranstaltung unter freiem Himmel jetzt eigentlich nur noch wünscht, „dass uns am kommenden Montag auch der Wettergott hold ist.“

Termin: Montag, 11.04., 16.00 Uhr

Ort: Außenbereich vor dem Sahle-373-Stufenhaus, Florenzer Str. 32, 50765 Köln

{google_map}Florenzer Str. 32, 50765 Köln|zoom:14|width:100%|height:300px|show_info:yes|info_label:Blumenmarkt am Haus Florenzerstr. 32{/google_map}

500 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.