
Am 20. April war Kunst auf der Straße angesagt. Angefangen hat es mit der Preisausschreibung der GAG AG. Puya Bagheri und Marcin Trafalski vom Verein ”Outline” in Chorweiler haben sie gewonnen. Seit einer Woche sprühen sie mit den Jugendlichen Graffitis in der Unterführung zwischen Kopenhagenerstraße und der Stockholmerallee an die Mauer. 



Puya und Marcin wollen ihr Projekt „Outline“ weiter ausbauen. Sie haben noch extra einen „Kinderschein“ für Übungsleiter gemacht. Die Urkunde wird vom Deutschen Olympiasportbund ausgestellt. Demnächst werden Musikevents mit dem DJ Johannes de Costa (JJD) und Sportaktivitäten aller Art veranstaltet.
Bei der neuen Aktion waren Vertreter von Vereinen und einige Aktive aus Chorweiler zum Erfahrungsaustausch dabei – Streetworker Roman Friedrich (GAG), Alina Funk und Angelika Röhrig vom Projekt „Aktivierung von Familienpotentialen“ (Stiftung Leuchtfeuer). Im Großem und Ganzen machen sie alle eine gemeinsame Sache – helfen Chorweiler lebenswerter zu werden und fördern den Zusammenhalt der Mitbürger im Stadtteil.


22.04.2017, Larissa Owtscharenko





