Versuchter Pferdediebstahl in Roggendorf-Thenhoven

Sichergestellte Halfter, Foto Polizei KölnNach einem versuchten Pferdediebstahl im Kölner Stadtteil Roggendorf/Thenhoven bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Dabei waren am Pfingstwochenende (4./5. Juni) bislang unbekannte Täter auf das Gelände einer Reitsportanlage eingedrungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagmorgen (5. Juni) bemerkte ein Zeuge (48) vier Pferde auf einer Wiese hinter den Stallungen der Reitsportanlage an der Schloss-Arff-Straße. Nachdem er die Tiere auf eine nahegelegene Koppel verbracht hatte, bemerkte er vor einer Box im Stall ein weiteres Pferd.

Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte in den Stall eingedrungen waren und den Tieren mitgebrachte Halfter übergestreift hatten. Anschließend versuchten die Täter offensichtlich, die Pferde auf der Straße zu verladen.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Zeitraum von Sonntag (4. Juni), 19.30 Uhr und Montag (5. Juni), 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Reitanlage beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 54 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an entgegen. (lf)

08.06.2017, Polizei Köln

508 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.