3. Internationaler Weihnachtsmarkt lädt zur interkulturellen Begegnung ein

Am Freitag, den 1. Dezember um 15 Uhr öffnet der Internationale Weihnachtsmarkt zum dritten Mal seine Türen. Im Gemeinschaftsraum und Garten des Sahle-373-Stufenhauses an der Florenzer Straße 32 in Chorweiler erwartet die Besucher eine Vielzahl an festlich geschmückten Weihnachtsständen. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt, von Glühwein und Gebäck,  Kaffee und Kuchen bis zu internationalen Speisen und selbstgemachten Weihnachtspräsenten. Gleichzeitig bietet der Markt Raum für interkulturelle Begegnungen, weiß Parea-Mitarbeiterin Heike Awerkiew aus den vergangenen Jahren: “Auf unserem Weihnachtsmarkt kommen Menschen verschiedener Herkunft leicht miteinander ins Gespräch.”

Neben der Initiatorin des Weihnachtmarktes, der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea, tragen auch in diesem Jahr wieder viele lokale Kooperationspartner zum Gelingen der Aktion bei, darunter das IB-Arbeitsprojekt, der Deutsch-Türkische Verein Köln e.V., das Begegnungszentrum Chorweiler, der Lindweiler Treff, der Autistentreff e.V., die türkische Frauengruppe “Mohnblume” und das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen.

Zum 3. Internationalen Weihnachtsmarkt laden wir Sie herzlich ein:

am Freitag, 1. Dezember 2017, 15:00 Uhr in den Parea-Gemeinschaftsraum des Sahle-373-Stufenhauses, Florenzer Str. 32, 50765 Köln-Chorweiler.

29.11.17, PAREA gGmbH

619 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.