Nächtlicher Überfall auf Kölnerin in Chorweiler – Zeugensuche

Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (4.-5. September) eine Kölnerin im Ortsteil Chorweiler überraschend zu Boden gerissen. Anschließend versuchte der Angreifer, die Geschädigte zu entkleiden. Die Kripo Köln sucht dringend Zeugen.

Wenige Minuten vor Mitternacht hatte die Frau das Parkdeck an der Florenzer Straße verlassen. Auf einem unbeleuchteten Fußweg begab sie sich in Richtung des Citycenters Chorweiler. Plötzlich, so die Geschockte später gegenüber aufnehmenden Polizisten, packte sie der “etwa 38-40-jährige Südländer” von hinten und hielt ihr den Mund zu. Dann brachte der circa 1,70 Meter große und kräftige Täter sein Opfer zu Boden und legte sich auf sie. Infolge ihrer heftigen Gegenwehr und lauten Hilfeschreie richtete sich der mit einer beigen, langen Hose mit Seitentaschen, schwarzem T-Shirt und schwarzer Strickjacke bekleidete Täter wieder auf. Er flüchtete “leicht humpelnd” vom Tatort.

“Der Mann hatte dunkle, zerzauste Haare und einen Vollbart”, teilte die infolge des Überfalls leicht Verletzte weiterhin mit. “Zumindest hatte er sich einige Tage nicht rasiert.” Des Weiteren waren der Geschädigten die “breite Nase sowie die großen Hände und dicken Finger” des Unbekannten aufgefallen.

Das Kriminalkommissariat 12 der Polizei Köln hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung aufgenommen und fragt: Wer kann Angaben zu Identität und Aufenthaltsort des beschriebenen Sexualstraftäters machen? Hinweise werden dringend erbeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf .

07.09.2018, Polizei Köln

624 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.