Ausstellung “Buntes Allerlei” im Bürgercafe Chorweiler

Buntes Allerlei - Vorlage Bild

 

Bild von Maria Elisabeth Zabounis

Als Maria Elisabeth Zabounis, 1949 als Maria Elisabeth Keck geboren, vor Jahren ein Bild von ihrer Schwägerin geschenkt bekam, und dieses ihr, immer wieder aufs Neue Freude bereiten konnte, war der Samen gesät. Als daraufhin der Vorschlag aufkam, dass sie doch selbst beginnen solle zu malen, erblühte der Samen und ihr Wachstum als Künstlerin war nicht mehr zu bremsen.

Von ihrer Begeisterung angetrieben, eignete sie sich in den folgenden Jahren verschiedenste Maltechniken an. Ohne sich durch Vorgaben diverser Stilrichtungen einschränken zu lassen, fand sie in Acryl und Kreide ihre Favoriten für die Umsetzung ihrer farbenprächtigen Motive.

Heute sind die Kunst und ihre Familie (unter anderem drei Urenkel) die zwei Hauptthemen in ihrem Leben. Neben ihrer künstlerischen Betätigung in ihrer Freizeit ist sie auch Teil einer Malgruppe, aus der viele der Bilder stammen, die sie sich freut in ihrer ersten Ausstellung „Buntes Allerlei“ zeigen zu können.

Die Bilder sind ab dem 02.10.2023 zu den Öffnungszeiten des Bürgercafes montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 14 Uhr noch bis zum 25.10.2023 zu besichtigen.

Bürgercafe im Bürgerzentrum Chorweiler, Pariser Platz 1, 50765 Köln,  weitere Infos unter www.buergerzentrum-chorweiler.de oder unter Tel: 0221-221-96444

Text: Bürgercafe im Bürgerzentrum Chorweiler

206 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.