Generalversammlung der KG Löstige Junge: Neues Vorstandsteam

Neuer Vorstand_KG Löstige Junge

Die Generalversammlung der KG Löstige Junge fand am Freitag dem 19. April im Saal des Vereinshauses statt. Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstands.  Da sowohl Präsident Manfred Schüller und Schatzmeisterin Sarah Hemmersbach nicht erneut kandidierten und Vize-Präsident Klaus Kircher aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegte, mussten einige neue Kräfte für den geschäftsführenden Vorstand der KG rekrutiert werden.

Nach elf Jahren im Amt verabschiedete sich Präsident Manfred Schüller mit einem ausführlichen Bericht von der Gesellschaft. Seine Amtszeit, die bereits seit 2003 begann, ließ er noch einmal Revue passieren. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer wurden diese von den Mitgliedern entlastet.

Unter der Leitung von Senatspräsident Stephan Hitmeyer wurden anschließend die Neuwahlen durchgeführt. Mario Paulus wurde mit starkem Ergebnis zum neuen Präsidenten gewählt, begleitet von Vize-Präsident Markus Kuth. Thomas Kalbass übernahm das Amt des Schatzmeisters, Birgit Bettmann wurde zur stellvertretenden Schatzmeisterin ernannt. Die stellvertretende Geschäftsführerin Petra Zimmermann wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Im erweiterten Vorstand gab es ebenfalls einige Veränderungen, die größtenteils durch die Neuwahlen im geschäftsführenden Vorstand bedingt waren. Neue Mitglieder wie Nina Mattke und Anna Hartmann unterstützen nun als Literatinnen die Gesellschaft, Thorsten Mohneke übernimmt die Rolle des 1. Wagenbauers und Dennis Frank wurde zum Pressewart ernannt. Volker Bettmann fungiert künftig als Standartenträger. Zusätzlich unterstützen Lukas Theis und Michaela Scherer als Jugendwart und Betreuerin das Jugendtanzcorps. Im AK Event werden Petra Schüller und Christina Kircher zusammenarbeiten, während Theresa Krötz, Petra Schüller und Birgit Bettmann für die Kostümberatung zuständig sind.

Mit diesem neuen Vorstandsteam, bestehend aus bewährten Kräften und neuen Gesichtern, blickt die KG Löstige Junge optimistisch auf die kommende Session 2024/2025.

Quelle:  KG Löstige Junge
736 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.