Die Ausstellung von Gisela Schauf wurde am Freitag, den 31. Mai 2024, durch den Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner eröffnet. Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung von Rhein-Akkordia am Akkordeon. Die Werke sind bis zum 28. August 2024 im Bürgercafe, Pariser Platz 1, 50765 Köln-Chorweiler, zu sehen. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 14 Uhr.
Verlängert bis 28.08.2024!
In ihren Bildern, die oft Himmel, Meer und Strand darstellen und mit Pastellkreide entstanden sind, lädt Gisela Schauf die Betrachter ein, sich in die Landschaften hineinzuversetzen. Für florale Gemälde verwendet sie Aquarell- und Acrylfarben.
Gisela Schauf wurde 1957 in Köln geboren. Sie ist verwitwet und hat zwei Kinder sowie drei Enkelkinder. Seit ihrem 14. Lebensjahr lebt sie im Kölner Norden und wohnt seit fast zehn Jahren in Heimersdorf. Als gelernte Versicherungskauffrau war sie in verschiedenen kaufmännischen Bereichen tätig und ist seit 2021 im Ruhestand. Nach dem Auszug ihrer Kinder und dem Tod ihres Mannes widmete sich Gisela Schauf verstärkt ihren kreativen Interessen. Sie veröffentlichte einen Gedichtband in kleiner Auflage und vertiefte ihre Leidenschaft für die Malerei. Auf regelmäßigen Malreisen ans Meer erlernte sie verschiedene Techniken und entwickelte ihr Talent weiter.
Bilder: Gisela Schauf