Polizei Köln nimmt mutmaßlichen Einbrecher und Autodieb fest

Polizei

Am Montagabend, den 26. August, haben Einsatzkräfte der Polizei Köln in Seeberg einen 28-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen Volkswagen Polo gestohlen und in einen Unfall verwickelt zu sein. Gegen 17.30 Uhr fuhr der Verdächtige mit dem gestohlenen Fahrzeug auf dem Geranienweg zwei Begrenzungspoller um und versuchte anschließend zu Fuß zu flüchten. Dank Zeugenhinweisen konnte die Polizei den Mann in der Nähe des Tatorts stellen und vorläufig festnehmen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Verdächtige vermutlich unter dem Einfluss von Cannabis und Kokain stand. Ein Drogentest vor Ort verlief positiv auf beide Substanzen. Die Polizei stellte den gestohlenen Polo sicher und nahm den Mann in Gewahrsam.

Zusätzlich wird geprüft, ob der 28-Jährige für einen Einbruch in eine Wohnung in Dormagen-Horrem verantwortlich sein könnte. In der Nacht zu Montag wurden dort unter anderem eine Geldbörse und die Autoschlüssel zu dem VW Polo entwendet. Der Tatverdächtige könnte also nicht nur für den Autodiebstahl, sondern auch für den Wohnungseinbruch verantwortlich sein.

Die Polizei Köln bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall am Geranienweg oder zum Einbruch in Dormagen geben können, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 74 zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

126 Mal aufgerufen

Möchten Sie kostenlos und automatisch über neue Artikel informiert werden? Tragen Sie sich hier ein. Das Abo können Sie jederzeit beenden

Datenschutzerklaerung

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.