Strandcafé am Pescher See in Flammen – Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlicher Brandstiftung

Polizeiauto

Nach einem mutmaßlichen Brandanschlag auf ein Strandcafé am Escher See sucht die Kriminalpolizei dringend nach Zeugen. In den frühen Morgenstunden des 24. Februar (Montag) bemerkten Passanten gegen 4.45 Uhr das Feuer und alarmierten die Rettungskräfte. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurde das Gebäude durch die Flammen vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 15 gehen nach einer ersten Untersuchung des Brandortes von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Zur Spurensicherung wurde unter anderem ein Brandmittelspürhund eingesetzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an zu melden.

Quelle: Polizei Köln

65 Mal aufgerufen