Der Ökumenische Friedenskreis Köln-Pesch richtet den nächsten Abendfrieden am 11. Oktober aus. Einmal monatlich lädt der Runde Tisch Frieden Chorweiler dazu ein, auf dem Pariser Platz 15 Minuten innezuhalten und den Frieden, die Vielfalt sowie ein respektvolles Miteinander zu feiern. Der Abendfrieden richtet sich an alle Menschen, die ebenfalls ein Zeichen für ein friedliches Miteinander setzen möchten.
Der Runde Tisch Frieden setzt mit der Chorweiler Friedenserklärung ein Statement für Frieden, Vielfalt und gegenseitige Wertschätzung und lädt monatlich zum Abendfrieden ein. Jeweils wechselnd gestalten Glaubensgemeinschaften, Kirchen und interessierte Gruppen eine Zeit zum Innehalten, Nachdenken und Gemeinsamkeiterleben. Jeder Nachmittag ist durch die Vielfalt der Akteure anders – bereichernd, lebendig oder andächtig geprägt. Menschen aller Nationen, Religionen und Kulturen sind beteiligt.
Die Mitglieder setzen ein Zeichen der Hoffnung und der gegenseitigen Akzeptanz – mit dem Wissen und der Erfahrung, dass Vielfalt das Leben bereichert. In Chorweiler wird diese tagtäglich gelebt und Begegnungen werden gemeinsam gestaltet.
Vereine, Gruppen und Einzelpersonen können sich die Friedensglocke auch ausleihen oder selbst den Abendfrieden gestalten. Des Weiteren ist der Runde Tisch Frieden selbstverständlich offen für weitere Mitwirkende.
Quelle:Bürgerzentrum Chorweiler





