Kölner in Chorweiler von Schlägertruppe schwer verletzt

PolizeiKöln (ots) – Mehrere bislang Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag (17. August) in Köln – Chorweiler einen 27-Jährigen brutal angegriffen und schwer verletzt. Ein eingesetzter Notarzt konnte Lebensgefahr nicht ausschließen. Das ermittelnde Kriminalkommissariat 54 sucht Zeugen.

 

Gegen 3.30 Uhr war der spätere Geschädigte zu Fuß auf der Brücke Grazer Steig unterwegs gewesen. Gegenüber eingesetzten Polizisten äußerte der Schwerverletzte, der mehrere Zähne verloren hatte: “Es ging alles so schnell. Es waren mehrere Personen.” Nähere Täterhinweise gab er nicht. Zeugen waren kurz zuvor auf einen lautstarken Streit zwischen mehreren Männern auf der Brücke aufmerksam geworden. Bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte leisteten Passanten Erste Hilfe bei dem verletzt am Boden Liegenden. Nach ersten Erkenntnissen war der 27-Jährige von der Tätergruppe zu Boden gerissen und dort geschlagen und gegen den Kopf getreten worden.

Drei Stunden zuvor, gegen 0.30 Uhr, war es im Bereich einer nahegelegenen Tankstelle am Athener Ring bereits zu einer weiteren Schlägerei gekommen. Und hierbei hatte sich das spätere Opfer seinerseits als Angreifer präsentiert. Der 27-Jährige hatte dort auf einen am Boden liegenden Kontrahenten (21) eingetreten. Ein von eingesetzten Polizisten durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 27-Jährigen circa 1,8 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten fertigten zudem eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Kölner. Einen dem Verletzten angebotenen Rettungswagen lehnte dieser ab. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei dem späteren Übergriff auf dem Grazer Steig um einen Racheakt handelte.

Zeugenhinweise werden erbeten an Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail auf . (cg)

Foto: pixabay.com

 

777 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.