Die erste Sitzung findet am Mittwoch, 26. August 2015, um 17 Uhr im Sozialen Zentrum Lino-Club e.V., Unnauer Weg 96a, 50767 Köln-Lindweiler, statt. Dabei werden die Eckpunkte des Integrierten Handlungskonzeptes vorgestellt und erste Projekte besprochen. Alle Bewohnerinnen und Bewohner aus Lindweiler sowie Interessierte sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. In der Bürgerfragestunde können sie sich mit Fragen, Hinweisen und Anregungen beteiligen.
Der Rat der Stadt Köln hatte das von der Stadt gemeinsam mit Akteuren aus dem Stadtteil erarbeitete Integrierte Handlungskonzept Lindweiler am 16. Dezember 2014 beschlossen. Es beinhaltet 11 Projekte, die zu Verbesserungen des Wohnumfelds, der sozialen Angebote und der Verkehrssicherheit im Viertel führen sollen. Das Ziel ist es, die Projekte mit Unterstützung und aktiver Mitwirkung der Bevölkerung in den kommenden fünf Jahren zu realisieren.
Die Umsetzung des Integrierten Handlungskonzeptes wird im Rahmen des Programms “Soziale Stadt” aus Städtebauförderungsmitteln des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert. Bei der Stadt Köln koordiniert das Amt für Stadtentwicklung und Statistik alle Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Handlungskonzept.
17.08.2015, Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit