Zwei Verkehrsunfälle an gleicher Stelle – zwei Schwerverletzte

PolizeimeldungInnerhalb weniger Stunden sind am gestrigen Montag (17. August) auf dem Chorweiler Zubringer in Köln-Pesch zwei Autofahrer (20, 33) bei zwei Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. Dabei stand einer der Pkw-Fahrer (33) offensichtlich unter Drogeneinfluss.

 

Gegen 13 Uhr war der 33-Jährige mit seinem Mazda auf dem Chorweiler Zubringer in Richtung Donatusstraße unterwegs. Dabei kam der Mazda auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw schleuderte nach rechts und prallte gegen einen Brückenpfeiler.

Andere Verkehrsteilnehmer, die den Unfallort erreichten, leisteten Erste Hilfe. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen stand der 33-Jährige unter Drogeneinfluss. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Nur wenige Stunden später ereignete sich an gleicher Stelle ein zweiter Verkehrsunfall. Gegen 20.10 Uhr war ein Pulheimer (20) ebenfalls in Richtung Donatusstraße unterwegs, als das Heck des Fahrzeugs in der Linkskurve auf der noch immer nassen Straße nach rechts ausbrach. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum. Auch der 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. (mh/lf)

18.08.2015, Polizei Köln
Foto: Pixabay.com

602 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.