Unbekannte Brandstifter gesucht – Fahndungsfotos

Jugendliche zünden gestohlenes Kleinkraftrad an

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach vier Jugendlichen. Das Quartett steht in dringendem Verdacht, am Silvestertag 2016 in Köln-Chorweiler einen Roller angezündet zu haben.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 16.30 Uhr vier Jugendliche im Olof-Palme-Park beobachtet, wie sie ein Kleinkraftrad vorsätzlich in Brand setzten. Den vor Ort eingesetzten Beamten gab er eine detaillierte Personenbeschreibung ab.

Kriminalpolizeiliche Ermittlungen ergaben, dass das Quartett etwa 45 Minuten zuvor an einer Tankstelle am Athener Ring einen Benzinkanister gekauft und diesen im Anschluss mit Kraftstoff befüllt hatte. Möglicherweise kommen die Tatverdächtigen auch für den Diebstahl des Zweirads drei Tage zuvor in Frage.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 54 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an entgegen. (lf)

15.03.2017, Polizei Köln

Update 16.03.2017

Dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung hat die Polizei Köln die Identität der gesuchten Personen zweifelsfrei identifiziert. Es handelt sich hierbei um vier jugendliche Kölner (15, 15, 16, 16). Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 54 dauern weiter an. (we)

579 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.