Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall in Chorweiler

Nach einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Chorweiler fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Autofahrer. Der unbekannte Pkw-Fahrer hatte am frühen Freitagmorgen (2. Februar) einen Fußgänger (18) angefahren und verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 5.20 Uhr wollte der junge Mann den Athener Ring auf dem Rechtsabbiegerfahrstreifen Richtung Merianstraße über den dortigen Fußgängerüberweg überqueren. Als er sich bereits mittig auf dem Zebrastreifen befand, erfasste ihn ein Pkw, der aus Richtung Kreisverkehr Athener Ring/Stockholmer Allee kam. Der Fußgänger schlug zunächst auf die Motorhaube des Fahrzeugs und dann mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Der Fahrer des vermutlich schwarzgrauen Pkw stieg nach der Kollision zunächst aus und half dem sichtlich verletzten Fußgänger auf den Gehweg. Danach stieg er wieder in sein Fahrzeug und entfernte sich auf der Merianstraße in Richtung Feldkassel, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an entgegen. (lf)

05.02.2018, Polizei Kökn

587 Mal aufgerufen

Möchten Sie kostenlos und automatisch über neue Artikel informiert werden? Tragen Sie sich hier ein. Das Abo können Sie jederzeit beenden

Datenschutzerklaerung *

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.