Der obligatorische Fototermin auf dem Parkplatz vor IKEA war für zahlreiche Kinder des etablierten Vereins Kindernöte kurz und entspannt. Wie wahre Medienprofis lächelten sie fröhlich in die Kameras der Presse, hörten auf die Regieanweisungen des IKEA Marketing-Managers Mario Fontane und sangen leidenschaftlich das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Nach wenigen Minuten ging es für sie nach Småland zum Spielen und Austoben. Auch für den kleinen Hunger war gut gesorgt.
Der Anlass für das kleine Event war die Spende des IKEA-Butzweilerhof an den Verein Kindernöte e.V. aus Chorweiler. Bereits zum sechsten Mal beschert die Filiale des schwedischen Möbelriesen in Ossendorf den Kids aus Chorweiler großzügige Geldgeschenke. Dieses Mal waren es stolze 20.000 Euro. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Tannenbäumen. Von jedem Baum spendet IKEA drei Euro an soziale Projekte.
Zu Weihnachten verkauft IKEA Blaufichten, Blautannen und Nordmanntannen. „Unsere Bäume kommen aus dem Sauerland,“- erzählt der Verkäufer Diego Gardon,-“Die Preise bewegen sich pro Baum zwischen 12,90 Euro und 25,90 Euro“. Der gebürtige Argentinier berät seine Kunden gerne über die Qualität der Bäume und gibt Pflegetipps, damit die Bäume ihre Schönheit sogar bis Mitte März behalten können.
Foto oben: Kinder aus Chorweiler bedanken sich für die Spende .
Alexander Litzenberger
Auch interessant:
Zwischen Emotion und Moment: Eine facettenreiche Ausstellung
März 26, 2025Mutmaßliche Brandstiftung in Köln-Chorweiler – Unbekannte setzen Sofa in Flammen
März 21, 2025Chorweiler in der universitären Forschung: Teilnehmer:innen für Studie gesucht!
März 13, 2025Strategiewechsel bei ZBI: Immobilien in Chorweiler und weitere 8.000 Einheiten verkauft
Februar 28, 2025