Aufgrund der Corona-Pandemie besteht für viele beliebte Reiseländer weiterhin eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Gerade jetzt in den Sommerferien erhält die Verbraucherberatung im Quartier immer wieder Anfragen von Ratsuchenden, die wissen wollen, was das für ihre Urlaubspläne bedeutet. Daher sind nun wichtige Hinweise zur bestehenden Reisewarnung zusammengefasst.
Weiterführende Informationen zum Reiserecht gibt es auch auf unserer Internetseite: www.verbraucherzentrale.nrw
Die Verbraucherzentrale NRW unterstützt und berät Verbraucherinnen und Verbraucher rechtlich.
Für Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtteile Chorweiler, Blumenberg, Seeberg-Nord, Höhenberg, Vingst, Kalk, Humboldt und Gremberg sind wir – die Verbraucherberatung im Quartier – die Ansprechpartnerin. Wir helfen bei Fragen gerne am Telefon und per E-Mail weiter, sind jetzt aber auch wieder persönlich in den Quartieren vorzufinden. In Chorweiler und Vingst ist derzeit eine vorherige Terminvereinbarung nötig. verbraucherzentrale.nrw/koelnquartier
Alle anderen Kölnerinnen und Kölner bekommen Unterstützung in der Beratungsstelle in der Innenstadt. verbraucherzentrale.nrw/koeln
Ihre Verbraucherberatung im Quartier
[pdfjs-viewer url=“https%3A%2F%2Fchorweiler-panorama.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2020%2F07%2Fchorweiler-panorama.de-verbraucherzentrale-hinweise-zu-reisen-in-laendern-mit-reisewarnung-20-07.pdf“ viewer_width=100% viewer_height=800px fullscreen=true download=true print=true]